kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mahmud Ahmadinedschad und die Macht des Internets

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    fsvn-jugend

    Kostenloser Webspace von fsvn-jugend

    fsvn-jugend hat kostenlosen Webspace.

    Hab grad im Internet ne lustige Fotomontage gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will..

    Hier klicken

    wobei er ja eigentlich nicht vor lauter angst auf den tisch springen dürfte, sondern eher versuchen müsste die Maus kaputt zu kriegen, oder ihr das kabel abzuschneiden..
    finde es schon beunruhigend wie im iran grad mit meinungs- und pressefreiheit umgegangen wird..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. wobei er ja eigentlich...

    Dafür hat er seine Handlanger.

    Nicht unähnlich dürfte es auch in Deutschland sein. Was der Mensch nicht kennt, davor hat er Angst. Und viele Politiker verstehen das Internet nicht und haben deswegen Angst davor. Zumindest vermute ich das.
    In der Konsequenz beschließen sie z.B. Internetsperren und die Vorratsdatenspeicherung um das Internet zu bezwingen. Aus der Jungen Unition(!) kam sogar der Vorschlag, dass man bei Videoportalen nur noch mit RL-Namen Sachen hochladen darf http://www.heise.de/ct/Die-Junge-Union-NRW-fordert-staerkere-Ueberwachung-von-Online-Videoportalen--/news/meldung/136402
  4. ich denke mal das ist so ziemlich in jedem Land so, dass die Regierung "Angst" vor dem Internet hat, ist ja auch schrecklich wenn die Bürger sich ohne Kontrolle austauschen und un-formatierte Infos erhalten können.


    Ein bekanntes Beispiel ist ja auch China, soweit ich gehört habe sind da auch etliche (westliche) Seiten gesperrt / einfach nicht erreichbar. Es geht sogar das Gerücht um, Google würde in bestimmten Ländern bestimmte Suchanfragen "zensieren".

    Ok, aber mit dem Internet kann man auch viel **** (brauner Haufen) **** machen, eine gewisse "Kontrolle" ist also notwendig, aber die Frage ist dabei halt immer: wer legt die Regeln fest und was wird draus gemacht ?!

  5. gamesfun schrieb:
    Es geht sogar das Gerücht um, Google würde in bestimmten Ländern bestimmte Suchanfragen "zensieren".

    Das ist kein Gerücht, sondern seit 3 Jahren Realität und, zumindest was China angeht, sogar von Google bestätigt. (*Lesestoff*)

    FF
  6. Autor dieses Themas

    fsvn-jugend

    Kostenloser Webspace von fsvn-jugend

    fsvn-jugend hat kostenlosen Webspace.

    gamesfun schrieb:
    Ein bekanntes Beispiel ist ja auch China, soweit ich gehört habe sind da auch etliche (westliche) Seiten gesperrt / einfach nicht erreichbar. Es geht sogar das Gerücht um, Google würde in bestimmten Ländern bestimmte Suchanfragen "zensieren".


    naja, aber lässt sich sowas nicht sowieso recht easy mit einem anderen dns-server oder über n proxy aushebeln?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!