kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mail() HTML Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dev2null

    dev2null hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,

    da ich nun ein ref="/tag/kleines problem">kleines Problem mit einem Rundmail PHP Script habe, frage ich nun hier nach.

    Folgender Code wird verwendet:

    $title=clean($_POST['title']);
    $content=clean($_POST['content']);
    $sql="SELECT * FROM members_test";
    $res=mysql_query($sql);
    while ($row=mysql_fetch_array($res)) {
    # Empfaengerliste
    $empfaenger = array($row['email']);
    }
    foreach ($empfaenger as $k => $v) {
    headers = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n" . 'Content-type: text/plain; charset=UTF-8' . "\r\n"; 
    $headers .= "Bcc: $v";
    }
    mail("root@localhost", $title, $content, $headers);


    Wenn ich aber nun eMails via HTML versende, werden immer wieder z.B. \r\n Textpassagen in die eMail mit eingefügt, welche ich dort drinnen aber nicht haben möchte.

    Weiß jemand möglicherweise wo der Fehler liegt? Ich arbeite nun seit fast 2 Stunden daran und finde diesen nicht.

    Grüße,

    die Dev2null Device
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Na, \r\n sind ja keine html-Umbrüche - da solltest Du vielleicht gleich im Erstellcode <br> verwenden, nicht?
  4. Zeilenumbrüche mit \n funktionieren wohl nicht.
    Ersetze diese durch die PHP Funktion chr(10).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!