kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mail: Roundcube Login Daten im Browser speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kiki13mueller

    kiki13mueller hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,

    warum lassen sich beim Mailzugriff auf Roundcube keine Login Daten speichern? Das ist doch nervig wenn man sich jedesmal anmelden muss. Eigentlich müsste man doch nur diese Zeile anpassen:
    <roundcube:object name="loginform" form="form" autocomplete="on" /><

    Quelle:
    http://www.roundcubeforum.net/general-discussion/3834-remember-password-login.html
    Edit: Der Link hier funktioniert jetzt:
    http://www.roundcubeforum.net/index.php/topic,9281.msg37836.html#msg37836

    Geht es Euch auch so, oder mache ich generell etwas falsch??

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2012 23:02:10 von kiki13mueller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Wenn ich das richtig verstehe ist es ein Wunsch von dir, dass lima-city autocomplete="on" bei der WebMail übernimmt/anpasst?
    Hm.. ob das Sinn hat? ...so ein Username und Passwort ist doch in wenigen sekunden eingegeben.

    Zu deiner Frage:
    Ja es geht auch anders, Hol dir einen eigenen Mailprogramm und greif von da aus auf dein Postfach zu.
    z.B. Thurnbird für deinen PC.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2012 12:20:33 von gatterer
  4. Autor dieses Themas

    kiki13mueller

    kiki13mueller hat kostenlosen Webspace.

    Hi Gatterer,

    du hast die Punkte genau aufgegriffen. Ich möchte nicht auf ein externes Programm, wie z.B. Thunderbird zugreifen, da ich sehr häufig an unterschiedlichen Rechnern / Smartphones zugange bin. Kurzgesagt: Ich möchte per Web zugreifen. Klar ist das einigermaßen schnell getippt, doch das Prozedere ist bei längeren Domains und häufiger Anmeldung doch recht nervig.

    Jede normale Seite speichert doch heutzutage die Login-Daten ab - sogar die Lima-City Seite - warum also nicht auch mail.lima-city.de?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!