kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mail verzögert senden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich wollt mal fragen ob we ne möglichkeit kennt Mails verzögert zu seden,
    also so zu sagen, dass wenn ich auf \"verzögert Senden\" klicke ich entweder ne uhrzeit oder nen count-down einstellen kann, nach dem es versandt wird.
    Hatte da früher ein Plugin für Thunderbird, aber irgendwie klappt das nimmer.
    kennt da wer was ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k********l

    Naja unter Linux denke ich könntest du einen CronJob verwendenen der erst dann die Mails sendet.
    Oder auch gleich einePHP basierte lösung, der das mail erst in eine DB einträgt und bei nem CronJob erst sendet ...
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm verwende Windows und ein eigens PHP scrip verwenden, ist auch unhantlich, sollte direkt aus dem MailCLient heraus gehen =)
  5. s********r

    http://www.zeitblueten.com/news/920/outlook-mail-zeitversetzt-senden/

    http://www.quarkstar.at/index.php/2007/10/14/thunderbird-e-mails-zeitversetzt-senden/

    Allerdings kommst du bei diesen beiden Lösungen nicht um das Anlassen deines PCs herum. Alternativ könntest du auch ein kleines Batch-Script machen, welches zu einer bestimmten Zeit aufgerufen wird und dann per Kommandozeile auf den Mailserver zugreift. Wär wohl nicht die eleganteste Lösung, würde aber mit Sicherheit klappen ;) Dazu folgende Links:

    http://www.yuki-onna.co.uk/email/smtp.html
    http://board.gulli.com/thread/384244-mail-via-telnet/

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie erwähnt habe ich schon mal diese SL8TR versucht,
    bei mir klappts nicht (hat schon jemand mit erfolg versucht die zu nutzen ?)

    Mit Batch wär eine Idee, ist aber irgendwie auch sehr unkomfortabel ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!