kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mail "vorschreiben"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hi,wie kann ich ein email link vorschreiben.also das,wenn ich draufdrücke und danach z.b. in den thunderbird komme,schon ein text und ein betreff steht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja, das geht. Ich glaube, das war etwa so:

    <a href="mailto:user@example.com&subject='hallo Welt'">

    Ich muss dir davon aber abraten, denn Spam-Crawler, die auf diesen Link stoßen, werden sich den Betreff der Mail merken und Spammails verschicken, die eben diesen Betreff haben.
    Folglich wirst du hinter einem ganz normalem Betreff dann irgendwelche dubiosen Angebote vorfinden und du musst eben jede Mail öffnen, da der Betreff nicht mehr eindeutig ist.
  4. Hallo jocko,
    probiere es mal hier, dort sind alle möglichen Parameter aufgelistet:

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen



    gruß
    ferdinand24

  5. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.


    Ich muss dir davon aber abraten, denn Spam-Crawler, die auf diesen Link stoßen, werden sich den Betreff der Mail merken und Spammails verschicken, die eben diesen Betreff haben.
    Folglich wirst du hinter einem ganz normalem Betreff dann irgendwelche dubiosen Angebote vorfinden und du musst eben jede Mail öffnen, da der Betreff nicht mehr eindeutig ist.


    Ich werde es auf einer klassenseite benützen.und wenn ich nur denn text vorgebe und nicht den betreff,muss jeder seinen eigenen betreff eingeben und ich kann es eifacher kontrollieren.da wird es glaub nicht soo ein problem sein.aber vielen dank für den hinweis!

    Beitrag geändert: 17.11.2006 21:29:16 von jocko
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!