kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mailbody auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich möchte in einem PHP-Script die Inhalte der Mails auf meinem Mailserver auslesen. Wie mach ich das?
    Wenn ich mit imap_body die Mails auslese, steht nicht nur der Text drinnen, sondern auch zusätzliche Informationen, wie z.B.:

    This is a multi-part message in MIME format. ------=_NextPart_000_000B_01C75F39.B70262F0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: ...

    Ich möchte aber nur den reinen Text haben, den ich auch sehe, wenn ich mein Mail-Postfach öffne.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Ja, nur jetzt habe ich 2 Probleme:
    1) es sind mehr als 2 Zeilen (ich habe das nur als Information hingeschrieben) und diese Informationen sind von Mail zu Mail unterschiedlich
    2) bei manchen Mails steht das nicht dabei

    Was sind das eigentlich für Informationen?
  4. Hey,

    schau dir doch mal die Xpert-Komponente an - mit der kann man recht simpel eMails lesen und senden ;-)
    Link: http://xpertmailer.sourceforge.net/

    Grüßle
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!