kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mailchimp Newsletter aus eine Kategorie mit Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ihr Lieben,

    hat tag/jemand">jemand eine Idee wie ich es realisieren könnte jeden Tag automatisch eine Email zu versenden, allerdings nur aus einer Kategorie?

    Es geht um folgendes: ich möchte gerne eine Erinnerungsmail für meinen Blogadventskalender einrichten. So das man sich eintragen kann und anschließend wird automatisch jeden Tag eine Mail versendet mit entsprechendem Link zu diesem Artikeltürchen. Falls es sich nicht automatisch machen lässt bin ich auch dankbar für eine "unautomatische" Lösung. Es sollte aber mit Mailchimp sein.

    Habt vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**************t

    Also meines Wissens nach bietet Mailchimp auch so "Formulare" an mit denen du dann Leuten die Möglichkeit geben kannst, wenn sie wollen, sich für den Newsletter einzutragen. Und dann kannst du halt entweder manuell jeden Tag was rausschicken oder es (wenn mgl) automatisieren lassen.

    Es ist aber schon etwas her das ich mit Mailchimp gearbeitet habe, also bitte nicht drauf verlassen!

    Alternativ ein PHP-Script schreiben wo man sich zum einen als "User" eintragen kann und in die Liste einschreiben und zum anderen dann ein Script das dir die ganzen Mails rausschickt, da gibt es teilweise sogar schon fertige Snippets oder komplette System im Internet.

    MfG
    TeamMeinInternet
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Grüß Dich,
    danke für deine Antwort. Nach meiner Recherche kann man das alles nur in der kostenpflichtigen Variante bequem als Automatismus einrichten. Ich habe es dann bisschen merkwürdig aber sinnvoll gelöst:
    Ich habe im Blog eine neue Kategorie erstellt die da hießt Erinnerung. Jetzt habe ich der Mailchimp Kampagne diesen Kategorie-Rss-Feed gegeben und dann täglich einen neuen Beitrag verfasst - mit einem Wort. Das hatte zur Folge das jeden Tag eine automatische Email an die Abonnenten geschickt wurde. Den Inhalt konnte ich dann halt nicht täglich ändern, aber es ging.
    Nach dem Adventskalender habe ich wieder auf meinen richtigen RSS Feed umgestellt und alles ist wieder wie vorher. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!