kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mails versenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    ich möchte ein Script programmieren, indem unter anderem ein Newsletter versendet werden soll.
    Aber ich schrecke vor der mail()-Funktion etwas zurück, da diese ja schon viel Speicher verbraucht.

    Kann man mit dieser Funktion in einer Schleife ca 500 oder mehr Mails so einfach versenden?

    Kann man die Funktion optimieren?

    Gibt es dazu Alternativen?


    DANKE
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi,
    ich möchte ein Script programmieren, indem unter anderem ein Newsletter versendet werden soll.
    Aber ich schrecke vor der mail()-Funktion etwas zurück, da diese ja schon viel Speicher verbraucht.

    Kann man mit dieser Funktion in einer Schleife ca 500 oder mehr Mails so einfach versenden?

    Kann man die Funktion optimieren?

    Gibt es dazu Alternativen?


    DANKE



    Man kann die Funktion mail() durchaus für 500 Mails nutzen. Optimieren ist da wohl eher nicht möglich...

    Eine gute Alternative wäre das Senden per SMTP. SChau dir dazu mal die IMAP-Functions von PHP an ;)


    gruß
    ferdinand24
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!