kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mails von Mailserver via POP3 und PHP abrufen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    codenameinfinity

    codenameinfinity hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche dringend einen fertigen Code mit dem ich Mails von einem POP3-Server auf dem Host "localhost" abrufen kann. Es soll eine Authentifizierung stattfinden und anschliessend alle Nachrichten in ein Array geladen werden und vom Server gelöscht werden. Das restliche PHP-Script steht schon und verarbeitet auch die Mails Super, wenn ich sie im Dateisystem (als TXT) ablege, was aber eine echte Notlösung ist. Das mit dem Abruf vom POP3-Server klappt nicht so wirklich. IMAP steht leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich mir mal genauer den Quellcode von Squirrelmail anschauen können.

    Vielen Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    ist wenigstens PEAR auf deinem Server vorhanden?
    Wenn ja, dann wäre das hier glaub ich was für dich: http://pear.php.net/package/Net_POP3/

    Ansonsten müsstest du die Verbindung über fsockopen öffnen und jeden Befehl einzeln an den emails-Server schicken (auch Login und sowas)
  4. newsverzeichnis

    newsverzeichnis hat kostenlosen Webspace.

    nutz doch einfach phpmailer, findest Du auf Sourceforge.
    Ist kostenlos, Opensource, funktioniert prima und beispiele gibt es massenhaft
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!