kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Makros für einen "neuen Ordner" mit der nachvolgenden Nummer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t********v

    Hallo, ich hab folgende Frage:

    Ich brauche einen Makros, der die Erstellung von einem neuen Ordner mit Hilfe von Hotkeys ermöglicht.

    Das wichtigste daran ist: Der Name muss automatisch generiert werden z.B.

    Wir haben drei Ordner: 03415, 03416, 03417 und wenn ich im Dialogfenster "Speichern Unter..." die Hotkeys drücke, wird ein neuer Ordner mit der Nummer 03418 herrgestellt.

    Mit welchem Programm kann ich so einen Makros zusammenstellen und was muss ich überhaupt dareinschreiben ))
    p.s. ich bin voll der noob in Programieren, sorry :)

    Danke leute ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo toshakluev,

    ich glaube, Du bist hier im falschen Forum. Es wäre mit C/C++ wohl durchaus machbar, aber das wird sehr kompliziert.
    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass so etwas mit AutoIt machbar wäre, aber dazu musst Du die Leute fragen, die sich mit AutoIt auskennen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!