kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mal wieder: Grafikkarte gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    So, ich suche eine Grafikkarte, die auch unter Linux "richtig", also auch mit 3D unterstützt wird.
    Bisher habe ich eine ATI Radeon9250 mit 265MB speicher. Jetzt sehe ich hier aber nur die 128MB-Version: http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Ausgabeger%C3%A4te#Grafikkarten
    Ich habe die 265MB-Version auch sonst eigentlich nie wirklich gesehen o.o

    Nunja, hier mal mein Motherboard:http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=14&l3=66&model=233&modelmenu=1

    Jetzt: Ist hier eine AGP oder eine PCI(-express) besser?
    Ich habe mich jetzt auf eine NVidia festgesetzt, da ich schon mitbekommen habe, dass bei NVidia allgemein weniger Probleme mit den Linux-treiber vorfallen.
    Ist klar, dass es wenn möglich auch eine sein sollte, die auf dem oben genannten Link auftaucht.
    http://listings.ebay.de/_W0QQsocmdZListingItemList?sofocus=so&sbrftog=1&catref=C3&from=R2&socmd=ListingItemList&satitle=&sacat=8045%26catref%3DC6%26curcat%3Dtrue&a31646=-24&a12=26562&a39=48075&a41=-24&a14=-24&alist=a31646%2Ca12%2Ca39%2Ca41%2Ca14%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=2&gcs=1968&pfid=2772&pf_query=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=73630&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&price=1&saprclo=&saprchi=100&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=
    Den hab ich mir auch mal rausgesucht.
    Ich kenne mich mit Hardware eigentlich überhaupt nicht aus, deshalb frage ich auch nach :-/


    Nunja, jetzt seid ihr mal dran :smile:


    MfG

    Beitrag geaendert: 4.1.2007 22:51:10 von benutzernaemelchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Also ihc habe mal n bisschen geguckt und das beste, was ich im preisrahmen bis 100¤, wie du bei eBay angegeben hattest, gefunden habe war diese hier http://geizhals.at/deutschland/a137108.html
    Ich selber habe eine ähnlihce Karte zwar nciht unter Linux aber sie läuft ohne irgendwelche zwischenfälle.
    Ichweiß ja nicht, was du mit der Karte so an Anwendungen vorhast, aber die packt auch noch aktuellere Spiele mit kleinen Einschränkungen... :P
    lg winnie
  4. e**o

    stimmt treiber für linux sind bei nivdea besser.

    Würde mir eine 7950GT kaufen. die hat ordentliich power, und wenn du beide system paralell betreibst (win und linux) kannst auch auf windows ganz neue gametitel spielen.

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!