kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mamp mysql 2002

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich wollte gerade FuelPHP auf meinem iMac installieren, als Server sollte MAMP herhalten. Erst lief der Server nicht, dann hab ich den neu installiert, irgendeinen Prozess mysqld gekillt und der lief. Jetzt erhalte ich beim Zugriff aber immer einen MySQL Error 2002. Und hier wirds komisch. Klicke ich direkt in MAMP auf Startseite und rufe dann phpMyAdmin auf funktioniert alles. Gehe ich über localhost/MAMP und klicke auf phpMyAdmin gibts den 2002. Der Unterschied ist, dass der Link über das MAMP Panel so aussieht:

    localhost:8888/phpMyAdmin/?lang=de-iso-8859-1&language=German

    localhost:8888/phpMyAdmin/?lang=en-iso-8859-1&language=English ist der Link den ich direkt über den Browser bekomme, und ich bekomme einen Fehler. Scheint irgendwie an der Sprache zu liegen, hat da jemand eine Idee?

    Danke!

    EDIT:
    Habs, kann geschlossen werden. Die Lösung:
    http://www.youtube.com/watch?v=TrgtqmINOWY

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 21:09:40 von fvg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!