kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mandake Linux 10.1

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dj-andy

    dj-andy hat kostenlosen Webspace.

    Also mein Bruder hat sich einen PC gekauft und da is Mandrake Linux 10.1 drauf gewesen.
    Er hats gleich gelöscht, da er Windows zum Arbeiten braucht. Er hat mir seine CD gegeben und meinte ich könnte es ja mal ausprobieren.

    Bevor ich es installiere, würde ich gerne eure Meinung über Mandrake Linux 10.1 hören.
    Ich habe gesehen das es eine neue Verison aus der Reihe gibt "Mandriva".

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Mandrake sagen?
    Und wenn ich die neuere Version (Mandriva) haben will, muss ich dann ALLES neu runterladen (ich hab nämlich begrenztes Downloadvolumen)?

    Lg
    Andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mandrake ist von 2004, also würde es sich empfehlen, Mandriva herunterzuladen.
    Ein Tipp ist auch noch PcLinuxOS, das ist eine abgewandelte Variante von Mandriva und extrem einfach zu bedienen. Das Image ist ~700 MB groß (also 1 CD); ansonsten kannst du dir in bestimmten Onlineshops auch CDs von PCLinuxOS oder Mandriva zuschicken lassen, das kostet allerdings auch Geld. Vlt wäre es nicht so schlecht, bei Amazon nach einem Buch über Mandriva bzw PCLinuxOS zu suchen, da ist dann oft eine CD gleich dabei und zudem steht da gleich drin, wie man alles einrichtet, installiert, konfiguriert, etc (damit es am Anfang ohne Probleme geht).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!