kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mandriva noch zu empfehlen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vdesign

    Kostenloser Webspace von vdesign, auf Homepage erstellen warten

    vdesign hat kostenlosen Webspace.

    Mal ne Frage unter euch Linuxern,
    ist das neue Mandriva zu empfehlen?
    (Stabilität,Wlan...?)

    Hatte zuletzt das 2008.1 am Rechner,war aber eine riesen Entäuschung im vergleich zu den wirklich guten Vorgängerversionen.
    Bitte verweist nicht auf ein Suse oder Ubuntu, lieber auf ein Mandriva-ähnliches Linux mit Kde das Wlan und Multimedia bietet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Oh, ja, also ich hab mittlerweile auch schon so ziemlich jede etwas populäre Linux Distri durch, und ich hatte damals glaube ich die "Spring 2008 Version" von Mandriva, und also ganz ehrlich, das war mehr als nur scheiße.

    Und naja also ich hatte wirklich von Ubuntu über Suse bis hin zu Arch alles durch!

    Letzenendes bin ich bei Ubuntu hängen geblieben.

    Hhm, also ich weis ja nicht, auch wenn du das nicht hören möchstes, evtl kannst du uns mal sagen was dir an Ubuntu nicht passt! Also wenns nur um KDE geht is es ja scheißegal, entweder nimmste gleich Kubuntu, oder eben Ubuntu haust Gnome runter und dafür KDE drauf.

    Und naja WLAN, wo sollen da die Vorteile bei Mandriva liegen?
    Also naja ich weis ned, aber vll gefällt dir ja Freespire, also mir hat das damals auch ziemlich gut gefallen:
    http://www.freespire.org/
  4. Autor dieses Themas

    vdesign

    Kostenloser Webspace von vdesign, auf Homepage erstellen warten

    vdesign hat kostenlosen Webspace.

    ...mit den ganzen ubuntu,kubunto,knoppix usw konnte ich mich nie anfreunden.
    ist eben so wie mit frauen,entweder gefällts oder lass die finger davon,außerdem gibts zu schnell immer wieder neue versionen auf den markt anstatt bestehendes zu verbessern oder aufzubauen.zu kurzlebig.
    bei mandriva hatte ich immer das leidige problem mit wlan und laptop,irgendwie funkts nie.
    freespire werd ich mir mal näher ansehen.
    ist da wlan schon komplett an board oder brauchts da auch so ein herumgefizzel?
    macht wenig spaß stundenlang nach paketen zu suchen und nix geht
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ würde ich Fedora empfehlen zum Testen. Bei mir lief das ziemlich stabil und flott und auch das wlan lief problemlos
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!