kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manifest dynamisch nachladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    buddix

    buddix hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    und schon wieder wift das Thema 'Manifest' eine neue Frage auf, zu der Google mir leider auch nichts sagen konnte, und ich mir auch garnicht sicher bin ob das geht:
    Ich möchte meine Manifest wie eine datei (zB via AJAX) nachladen.

    ich möchte also die Seite starten, dann mit JS einige Daten bearbeiten und schließlich eine von 5 Manifestdateien auf dem Sever herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu realisieren?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist bitte schön eine "Manifest"?

    Ich habe etwas gegoogelt, aber es ergibt für mich keinen Sinn.

    Erkläre dein Vorhaben bitte etwas genauer, vielleicht zusätzlich mit einem Codeausschnitt.

    Dann wird man dir sicherlich besser helfen können.
  4. alexxus schrieb:
    Was ist bitte schön eine "Manifest"?
    wer suchet, der findet ;)
    Manifest

    buddix schrieb:
    ... Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu realisieren?
    möglichkeit gibt es sicher. deine fragestellung ist aber leider nicht sehr hilfreich, darüber weiterführende gedanken zu machen. also etwas mehr details bitte.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2012 1:26:53 von czibere
  5. Also wenn ich mich recht erinnere liegen Manifest-Dateien im XML-Format vor. Demnach ist es also zumindest möglich diese zu bearbeiten. Die Datei wird also ganz normal mit Ajax nachgeladen und dann wie eine ganz normale Text-Datei behandelt. (Zu dem Thema wie man mit Ajax Dateien nachlädt gibt es etliche Quellen). Für weitere Informationen müsstest du, wie meine Vorredner bereits erwähnten, mehr Informationen zur Verfügung stellen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!