kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manipulation im Internet / Zensur

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehn. Er handelte davon, dass bestimmte Länder das Internet über die Server manipulieren! Deshalb findet man in China beispielsweise keine Infos über die Chinesischen Masacker usw.. Anscheinend soll das auch in Deutschland sein, was haltet ihr davon? Riesige Sauerei oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r***r

    Also bisher habe ich eigentlich noch alles gefunden was ich finden wollte. Mir ist nichts bekannt, wäre ja auch schlecht wenn es jemand mitbekommen würde:lol::confused:

    mfg
    Ra3eR
  4. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    JA das problem ist dass du das garnicht merkst und bei google werden die dann einfach weggelassen dann hast weniger ergebnisse wie du haben könntest
  5. s*****i

    Das ist leider schon zur normalität geworden. Es ist natürlich für eine Regierung/Regime im z.B. im Iran nicht so vorteilhaft wenn Menschen \"entdecken\" das es neben der \"einzigen\" Religion noch andere gibt. Oder Sexualität, Gräultaten wie in China die einfach vertuscht werden. Googel mischt da auch mit, imerhin geht es um Geld. Der Nachteil ist ja in Regimen das die Firmen die dafür sorgen das in einem Land Internet zu haben ist Verstaatlicht sind, die Firmen also genau das machen müssen was das Regime haben will.




    Beitrag geändert: 26.2.2008 20:27:57 von sieghai
  6. naja , wie sieghai schon sagt... das ist schon normal heutzutage... von bestimmten gruppen wird entschieden was besser nicht an die öffentlichkeit gelangen soll , bzw. nicht jedem zugänglich gemacht werden soll... eigtl. sollte das gesetzlich verboten werden. aber ich denke es kann auch seine guten seiten haben..
  7. Autor dieses Themas

    btg

    btg hat kostenlosen Webspace.

    Ist die Aussage: \"es ist Normalität\", ein Grund, etwas einfach so zu akzeptieren. Im 3. Reich war die Judenverfolgung auch Normalität. Haben es sich deswegen alle gefallen lassen?
  8. Bei mir wenn ich was bei google suche steht es dabei wenn aus rechtlichen gründen etwas ausgeblendet wird
    Wenn es so wäre das irgenetwas verschleiert wird wie obn genannt, dann wäre es ja wie ein Virus der Daten löscht!
    Das gäbe einen riesen Skandal! - Wenn es denn raus kommt
  9. s*****i

    @ anti-schlaf: Damals waren es die Geheimdienste die einem gesagt haben was an die Öffentlichkeit kommt und was nicht, aber nur mal so als Frage wer hat wohl mehr Macht mit einer Datenkontrolle Google oder das NSA/CIA/FBI, nur so als Beispiel.

    @btg. Natürlich haben sich nicht alle die \"Judenvervolgung\" gefallen lassen, aber die meisten waren einfach verblendet und haben nicht hinter die Kulissen geschaut oder wollten nicht wissen was dahinter vor sich geht. Heutzutage ist es genauso. Ohne Google schlecht reden zu wollen, das macht die Suchmaschine schon selber. Die meisten sind einfach zu bequem, sich Fragen zu stellen. Was mit Ihren Daten gemacht wird, oder ob das Suchergebnis nicht Zensiert ist. Bei denen ist alles schöne heile Welt. Punkt. Datenschutz ist für die meisten User nur ein anderes Wort von \"Arbeit die ich nicht machen will.\" Am Ende heulen sie alle wieder und es gibt nur noch eine Zwei Klassen gesellschaft. Die Regestrierten für die Google eine tolle Suchmaschine ist und die es nicht war haben wollen das es eine Zensur geben \"könnte\" und auf der anderen Seite die Menschen die \"Zu viel Wissen.\" Hört sich jetzt vielleicht lachhaft an aber was würde passieren wenn eine Partei in deutschland an die macht kommen würde, die verbietet nach z.B. einer Linkspartei im Internet zu suchen. Meiner Meinung nach sehr leicht umzusetzen.
  10. sieghai... du machst mir angst.
    dass schlimmste ist, das ud vollkommen recht hast!


    Gibt es dazu aber irgendswelche links?
    Oder ein Youtubelink von der sendung???
  11. s*****i

    Ich mach mir manchmal selber Angst. Damals hielt ich es für zu große Phantasie aber wenn mann heute sich \"Berichte\" anschaut.

    Google -> mehr ->

    Kategorie Videosuche

    Suchbegriffe: ->Überwachung
    ->Wer hat Angst vor google?
    ->Bundestrojaner
    ->internet zensur

    Manches ist davon nur Spekulation, aber möglich ist es in den meisten Fällen. Das macht MIR Angst, von der Zensur gnaz zu SCHWEIGEN


  12. m****s



    btg schrieb:
    JA das problem ist dass du das garnicht merkst und bei google werden die dann einfach weggelassen dann hast weniger ergebnisse wie du haben könntest


    die ergebnisse die ich bekomme sind allemal ausreichend
    einen kommunistischen staat wie china mit uns zu vergleichen st schon gewagt. ich kann mir nicht vorstellen das deutsche seiten manipuliert oder gar unterdrückt werden
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ein Beispiel für Manipulation im Internet anhand von Google:
    http://de.youtube.com/watch?v=Mwa2rqEhL6E
    http://de.youtube.com/watch?v=pWCO3cHY2ds
  14. m****s

    aba in den beitraegen wir ja nur gesagt, dass google daten sammelt , was natürlich auch nicht richtig ist trotzdem manipulieren sie nicht
  15. Hast du nicht aufgepasst? Sie manipulieren vielleicht nicht die Daten selbst, bestimmen aber sehr wohl, welche Informationen wo gefunden werden. In China werden z.B. anstatt unangenehmen Tatsachen Propaganda Materialien angeboten, um ein Geschäft zu machen!
  16. m****s

    kurze frage
    welche suchmaschine kann ich denn nutzen bzw die chinesen damit sie alle möglichen ergebnisse bekommen?
  17. z********e

    http://alpha.search.wikia.com/
    Ist im moment noch eine Alpha, aber Wikipedia würd ichs nicht zutrauen, sinnlos zeug zu zensieren.
  18. s*****i

    [Eigenwerbung] Die Frage wurde gestellt und nun darf ich auch ein bisschen Eigenwerbung machen ;-) Natürlich kann man Wikia.search benutzen, aber ich versuche gerade auf eigener Basis eine Suchmaschine an den Start zu bringen [ Webwhistr ] das eine unmanipulierte Suche im internet zulässt. Für mich ist Wikia zu unübersichtlich und irgendwie zu Komplex. d.h. dieser Versuch. Weitere Infos kann man auf der Seite finden. [/Eigenwerbung]

    Für die Chinesen ist es ziemlich schwierig Seiten aus der restlichen Welt zu benutzen da der Kommunistische Staat die \"goldene große Firewall\" aufgebaut hat, was es für User aus China \"fast\" unmöglich macht z.B. deutsche Seiten zu benutzen. Es gibt da irgendeine technische möglichkeit die ich aber im Moment nicht im Kopf habe, kann ja nochmal nachschauen, wenn es jemanden interessiert.
  19. s***h

    Dass es die Zensur in China, Iran und vll auch in Russland usw. gibt das ist mir auch klar....

    Aber in Deutschland gibt es so eine Zensur meines Wissens nicht, und gäbe es in Deutschland so eine Zensur, dann wäre das ein Skandal!
    Bei uns in Deutschland ist die Pressefreiheit, Meinungsfreiheit usw. eines der höchsten Güter. Das ist ja auch ein Grund dafür, dass extreme und antidemokratische Parteien wie die Linken und die Rechten noch nicht verboten wurden... ;)
  20. m****s



    sieghai schrieb:
    [Eigenwerbung] Die Frage wurde gestellt und nun darf ich auch ein bisschen Eigenwerbung machen ;-) Natürlich kann man Wikia.search benutzen, aber ich versuche gerade auf eigener Basis eine Suchmaschine an den Start zu bringen [ Webwhistr ] das eine unmanipulierte Suche im internet zulässt. Für mich ist Wikia zu unübersichtlich und irgendwie zu Komplex. d.h. dieser Versuch. Weitere Infos kann man auf der Seite finden. [/Eigenwerbung]


    http://webwhistr.de/ is das die richtige?
    sieht ziemlich gut und übersichtlich aus ich glaub die werd ich dann demn nutzen.
  21. s*****i

    @sesh. Ich denke das eine Zensur in deutschland eher schleichend kommt. In einem Kommunistischen Regime kann man \"Gesetze\" eher und schneller durchsetzen als in einer Deomkratie, aaaaaber auch hier ist es möglich. Daurte meiner Meinung nach nur länger.

    @moddys

    Danke. Darüber würde ich mich sehr freuen muss aber gleich vornweg sagen sie leidet immer noch an Kinderkrankheiten, sprich es gibt noch Bugs der Index ist im Gegensatz zu google extrem klein usw.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!