kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blacklist mit Webseiten erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Gugu liebe Community,

    ich wollte mal fragen, ob es illegal ist, auf meiner website gebannte websites anzuzeigen..

    also zum besseren verständnis: ich hab einen linkcrypt service ins web gestellt, und einige 1-klick hoster gebannt, weil ich verhindern will, dass man das zum filesharing missbraucht.
    darf ich nun die liste mit den gesperrten 1.klick-hostern veröffentlichen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hat mal gar nichts mit Markenschutz zu tun. Titel umbenannt!
  4. Darfst du, so lange du den Besuchern deiner Seite ausdrücklich mitteilst, dass dies eine von dir erstellte und veröffentlichte Liste ist und der Inhalt nur deine persönliche Meinung wiederspiegelt.

    Andernfalls kann das als Rufmord oder verbreitung falscher Tatsachen gewertet werden.
  5. Hi,
    Blacklist's generell sind Rufschädigung, im besseren Fall nur "üble Nachrede", im schlimmsten Fall sogar Verleumdung. Verleumdung könnte bei einer halbwegs gut besuchten Website zu einer Gefängnisstrafe führen. ob diese Listen privat sind, oder nicht spielt dafür im übrigen keine Rolle.
    Denn mit der Liste willste ja erreichen das diese Websiten nicht aufgerufen werden, bzw als schädigend gelten. Kannst du nun nicht nachweisen, das du die Wahrheit schreibst bist du ganz schnell bei der Verleumdung.

    Inwiefern du da noch in einer Grauzone liegst (weil üble Nachrede ist es so oder so - aber das ist OFT nicht mit Strafen belegt), mag ich nicht beurteilen, das wäre dann eher eine Sachr für den Rechtsanwalt.

    @Fabo: Wenn man schon rechtliche Tipps gibt, sollte man wissen das es Rufmord in dem Sinne garnicht gibt. Wie will man sich in einer Rechtslage auskennen, wenn man nicht mal weiß wie sie heißt?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 14:24:53 von ratten
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!