kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Marketingaktionen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle Zusammen!

    Bin neu hier und ich würde gerne erfahren, welche Marketingaktionen ihr für Eure Homepage durchführt?

    Ich selbst bin auf der Suche nach schlüssigen, am besten direkten - also zielgruppenorientierten Aktionen.

    Habt Ihr da ein paar Tipps, die erstens EFFEKTIV, unaufdringlich aber trotzdem markant sind und am besten günstig sind?

    Würde mich über Eure Tipps freuen!

    Danke. :holy:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die wohl einfachste Methode ist die Seite Google so schmackhaft wie möglich zu machen. Das machst du zum Beispiel in dem du unter keinen Umständen einen WYSIWYG-Editor nutzt, sondern HTML lernst und auch lernst was Semantik ist und wie du mit Div-Containern und CSS Design erstellst.

    Wenn du eine ansprechende, informative, also inhaltsreiche Seite hast, dann kannst du sie zum Beispiel hier bei Lima promoten. Dadurch erhälst du auch einen ersten Backlink auf deine Seite. Wenn dein Inhalt wirklich gut ist, dann wird sich das mit der Zeit "rumlinken". Einen Anfang setzt du zum Beispiel, indem du deine Seite in deine Signatur bei verschiednen Foren packst. (Alle Systeme unterstützen [url=], nutze dies auch statt [url], damit du auch gleich Keywords im Link hast).
  4. w******s

    Da gibt es wohl keine pauschale Antwort. Das liegt zunächst einmal an deiner Webseite selbst. Was wird dort angeboten, wofür steht sie etc...

    Überlegungen sind also erst wirklich anzustellen, wenn deine Webseite schon selbst ein Konzept hat. Dann kann man sich fragen, was man genau mit einer Marketingaktion erreichen möchte. Man merkt schon, hier kommt es auch wieder darauf an, was für einen Inhalt du hast.

    Mir bekannte "Aktionen", die häufig auftreten und in ersten Linie Interaktion und Popularität fördern:
    - Contest/Wettbewerbe
    - Gewinnspiele (Buch, was auch immer)
    - Twitter (Retweet, etc)
    - soziales Engagement
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Was viele Menschen Heutzutage vergessen ist die simple Mundpropaganda. Kein Produkt, egal wie gut es vermaktet wurde, verkauft sich besser wie ein Tip unter Freunden. Es gibt immer jemanden der schon etwas ausprobiert hat und den man vertraut wenn es darum geht z.B. eine Webseite zu bewerten. Da kann man als Anbieter noch so viel Werbung machen wie man will, denn wenn doch irgendwelche krummen Dinger auf der Seite passieren oder man ueber den Tisch gezogen wird spricht sich das schneller rum als es einen Lieb ist.
  6. Mundpropaganda ist nur gut, wenn es für die aktuelle Seite passend ist. Oft macht man seine Seite unter ein Paar Freunden bekannt. Aber das ist bestenfalls um villeicht ein "Initialvolumen" an Usern zu erhalten. Wenn man denkt, dass das zu einem exponentiellen Wachstum führt, liegt man falsch. Aber das geht nur mit einer kleinen Menge an Websitetypi, wie zum Beispiel Foren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!