kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Marvi Hämmer: National Geographic World - gut oder schlecht

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes Zitat habe ich zu Marvi Hämmer präsentiert - National Geographic World in einer Amazon Bewertung gelesen.

    Wer meint hier eine attraktive Möglichkeit zu finden, seinen Kindern Bildung zu vermitteln, der irrt. Marvi Hämmer ist aufgeregt, aufgedreht, unkonzentriert, oberflächlich und zeigt am laufenden Band deutliche Anzeichen seiner Zugehörigkeit zur bildungsfernen Schicht. Völlig ungeeignet ist das Produkt als Gute-Nacht-Geschichtenersatz, denn Effekthascherei -man kann es auch Kasperei nennen - kombiniert mit sinnlosen Sprüchen überschatten die kurzen aber nur drittklassigen Bildungsbeiträge. In einer Folge zeigt die Ratte sogar unflätiges Verhalten indem sie ausgekaute Kaugummis auf eine Kamera rotzt. Das ist nicht witzig, denn Kinder erkennen noch nicht den anarchistischen Hintersinn, einer Überwachungskamera einen Kaugummi aufzudrücken. Alles in allem: Schade ums Geld. Bei mir aus dem Verkehr gezogen.


    Ist Marvi Hämmer wirklich so schlecht für Kinder?
    Ich finde ihn gut. Aber vielleicht bin ich zu alt um zu verstehen was an ihn so schlecht ist.

    Was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab das früher immer total gerne gekuckt, und auch heute interessiere ich mich zu tiefst für Dokumentationen. Ich bin zwar erst 15, aber die Sendung hat mir nicht geschadet.
  4. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    pasi-b schrieb:
    Ich hab das früher immer total gerne gekuckt, und auch heute interessiere ich mich zu tiefst für Dokumentationen. Ich bin zwar erst 15, aber die Sendung hat mir nicht geschadet.


    Was würdest du denn Sagen für welches alter die Sendung geeignet ist?
  5. Also bin Vater von 3 Kindern im Alter zwischen 3-9 Jahren und ich bin der Meinung Marvi Hämmer ist für jedes Alter geeignet. Die kleinste hat vor einem Jahr (also mit 2 Jahren) zwar das meiste nicht verstanden, da wir 1. Deutsch nur als Zweitsprache sprechen nach Luxemburgisc (gleichbedeutend mit einem kleineren Wortschatz als eine 2-jährige in Deutschland)h und 2. hab selbst ich hin und wieder bei einzelnen Fachbegriffen so meine Probleme diese zu verstehen.

    Was ich gut finde ist das viel mit Visuellem gearbeitet wird, erklärende Comics und ähnliches....

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 16:42:26 von fitsein
  6. Also ich (14) hab es früher nie gerne geguckt. Ich fand das immer soooooooo laaaangweilig, langatmig und uninteressant. Die animationen fand ich auch nicht wirklich toll und seine "Witze" hab ich nie verstanden. Und mit 9 Jahren weiß ich sicher noch nicht, was ein "endoplasmatisches Reticulim" ist!

    Für Kinder finde ich persönlich die Sendung eher ungeeignet.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!