kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mathe Sprüche/Witze etc gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!
    Eine Freundin hat morgen ihre Mathe-Matura / Abitur. Da sie etwas ängstlich an diese herangeht, will ich ihr davor ein aufbauendes mit mathematischem Witz verknüpftes sms senden. Nun weiß ich allerdings nicht genau was ich da reinschreiben soll...
    Es soll ja nicht ein lediglicher witz sein, sondern auch eben einen aufbauenden charakter mit sich bringen...
    Vl. habt ihr ja sowas in der Art auch schon mal gemacht oder ihr habt so irgendwelche Ideen...
    Freue mich über jeden Vorschlag...
    mfg und Dank im Voraus Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mathematikerwitz: Soziologe, Physiker und Mathematiker sehen in Frankreich ein Schwarzes Schaf. Darauf der Soziologe "Oh hier gibts wohl nur schwarze Schafe?" Darauf der Physiker "Nein mindestens ein Schwarzes schaf gibt es hier" darauf der Mathematiker "Mindestens ein Schaf mit mindestens einer schwarzen Seite"
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    ...danke schonmal für den Witz! Allerdings hätte ich auch gerne eine "message" reingepackt...:wink:. hört sich vl. verdammt seltsam an, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll...
    Vl. sowas in der art:

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner
    Schwierigkeiten mit der Mathematik.
    Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

    mfg Cdot
  5. Ich finde, das Mathematik etwas erotisches hat.
    Insbesondere, wenn man morgens um halb vier, seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht!!!!
    :-)
    Castanyeda
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    castanyeda schrieb: Ich finde, das Mathematik etwas erotisches hat.
    Insbesondere, wenn man morgens um halb vier, seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht!!!!
    :-)
    Castanyeda
    Ehm, also ich weis nicht, ob das so gut ankommt, wenn er das seiner Freundin schickt :biggrin:

    Und naja, das hat ja nun auch recht wenig mit dem Mathestoff zu tun, daher verschoben nach => Spam.

    Bei Rückfragen, PN an mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 17:07:18 von thundersystem
  7. stell ihr vorher diese Aufgabe:

    Man soll

    4 Polizisten
    5 Rasierklingen
    3 Kommunisten
    1 Zahnarzt
    und 1 Vegetarier


    addieren.

    überleg ma was rauskommt^^
    es ist nicht 14^^

  8. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    thundersystem schrieb:
    castanyeda schrieb: Ich finde, das Mathematik etwas erotisches hat.
    Insbesondere, wenn man morgens um halb vier, seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht!!!!
    :-)
    Castanyeda
    Ehm, also ich weis nicht, ob das so gut ankommt, wenn er das seiner Freundin schickt :biggrin:

    Und naja, das hat ja nun auch recht wenig mit dem Mathestoff zu tun, daher verschoben nach => Spam.

    Bei Rückfragen, PN an mich.


    Gut ankommen eher weniger, aber gut ist es trotzdem x)
  9. flyfly schrieb:
    stell ihr vorher diese Aufgabe:

    Man soll

    4 Polizisten
    5 Rasierklingen
    3 Kommunisten
    1 Zahnarzt
    und 1 Vegetarier


    addieren.

    überleg ma was rauskommt^^
    es ist nicht 14^^



    was ist es denn??
  10. Am Ende kommt 0 raus.

    Ich erkäre wie man darauf kommt:

    1 Polizist gibt Acht, also 4 Polizisten 32.
    5 Rasierklingen schneiden messerscharf ab bleiben 27.
    3 Kommunisten wollen alles untereinander teilen.
    Bleiben 9.
    Ein Zahnarzt zieht die Wurzel,ergibt 3.
    1 Vegetarier macht das was er immer tut...
    ...

    ...

    er isst die wurzel

    also 0
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    klingt nicht sehr sinnvoll :confused:

    was hast du in mathe (gehabt)? :shy:
  12. flyfly schrieb:
    Am Ende kommt 0 raus.

    Ich erkäre wie man darauf kommt:

    1 Polizist gibt Acht, also 4 Polizisten 32.
    5 Rasierklingen schneiden messerscharf ab bleiben 27.
    3 Kommunisten wollen alles untereinander teilen.
    Bleiben 9.
    Ein Zahnarzt zieht die Wurzel,ergibt 3.
    1 Vegetarier macht das was er immer tut...
    ...

    ...

    er isst die wurzel

    also 0


    lustig^^
  13. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: klingt nicht sehr sinnvoll :confused:

    was hast du in mathe (gehabt)? :shy:

    Gehabt? das Mädl ist 14 Jahre!

    Wobei hmm, gut, wirklich Sinnvoll ist die Aufgabe nicht, aber gut, meine Mathehausi auch ned, und nebenbei kotzt es auch noch an das mein Taschenrechner immer so lang braucht die Extremwerte zu bestimmen :biggrin:

    Ein Ballonfahrer, der sich auf Grund eines Sturmes verflogen hat, macht in geringer Höhe über einer Wiese fest, um einen vorbeikommenden Spaziergänger zu fragen, wo er sich befindet. Lange Zeit sinniert der Gefragte, um dann zu antworten: "In der Luft !" Der Ballonfahrer schaut zuerst verdutzt, und fragt seinerseits nach einer ganzen Weile: "Sind Sie Mathematiker?" "Ja, woran haben Sie das erkannt?" "An der Antwort: 1. Haben Sie sehr lange gebraucht, 2. Ist die Antwort nicht widerlegbar und 3. kann kein Mensch etwas damit anfangen!"
    Quelle: http://www.witze-fun.de/witze/witz/7070

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:03:11 von thundersystem
  14. e********l

    Lieber Elefanten jagen...

    MATHEMATIKER jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist und ein Element der Restmenge fangen.

    ERFAHRENE MATHEMATIKER werden zunächst versuchen, die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

    MATHEMATIKPROFESSOREN beweisen die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

    Quelle: http://www.c-plusplus.de/elefanten.htm
  15. Noch sone Knobelaufgabe:

    Formel: \frac{1}{v(E)}\frac{\partial\varphi(\mathbf{r},E,\mathbf{\hat{\Omega}},t)}{\partial t}+\mathbf{\hat{\Omega}}\cdot\nabla\varphi(\mathbf{r},E,\mathbf{\hat{\Omega}},t)+\Sigma_t(\mathbf{r},E,t)\,\varphi(\mathbf{r},E,\mathbf{\hat{\Omega}},t)=\quad

    Formel: \quad\int_{4\pi}d\Omega^\prime\int^{\infty}_{0}dE^\prime\,\Sigma_s(\mathbf{r},E^\prime\rightarrow E,\mathbf{\hat{\Omega}}^\prime\rightarrow \mathbf{\hat{\Omega}},t)\varphi(\mathbf{r},E^\prime,\mathbf{\hat{\Omega}^\prime},t)+s(\mathbf{r},E,\mathbf{\hat{\Omega}},t)

    Erkläre mir die neutron transport equation, damit ichs verstehe und das schöne Buch über Monte Carlo weiterlesen kann :)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:13:21 von nikic
  16. sonok schrieb:
    klingt nicht sehr sinnvoll :confused:

    was hast du in mathe (gehabt)? :shy:


    naja über die zensur müssn wir da glaub ich nich redn...ich sag aber das ich keine ahnung davon hab

    gebe ja zu das die aufgabe nicht sehr sinnvoll ist...aber auf das ergebnis muss man erst mal kommen^^
  17. flyfly schrieb:
    1 Vegetarier macht das was er immer tut... er isst die wurzel

    :mad:
  18. also ich persönlich habe nichts gegen Vegetarier ...

    hab mir das rätsel ja nicht selbst ausgedacht
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!