kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mathematik / Ableitungen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag liebe Lima-Community,

    Ich bräuchte mal eben eure Hilfe bei einer Mathe Aufgabe... ich übe grade für die Klausur am Dienstag
    das Ableiten von Funktionen und wollte euch fragen, ob ich die Folgende richtig abgeleitet habe.

    f(x)= x*e^ -0,2x ( Das Zeichen "^" steht für Hoch)

    Ich habe raus f'(x)= e^ -0,2*(1-0,2x). Stimmt das? Ich bin mir unsicher ob ich richtig zusammengefasst habe... bin auch nicht gerade ein Mathe Genie^^


    Beitrag geändert: 2.12.2007 13:16:35 von bigbox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Danke sehr :-). Oh man ich hoffe ich packe die Klausur morgen^^... bei Mathe gerate ich immer in Stress und unter Stress mach ich ziemlich viele Flüchtigkeitsfehler oder kriege Blackouts... . Hat jemand einen Tipp wie man Nervösität vor einer Klausur abbauen kann?


    Beitrag geändert: 3.12.2007 16:44:35 von bigbox
  4. m**********r

    Versuche es mit Konzentrationsübungen. Z.B. mit der linken Hand auf den Kopf klopfen und mit der rechten Hand auf dem Bauch Kreisen. Dann die Hände nach ein paar mal wechseln. Das hilft eigentlich ganz gut.

    Grüße, Moritz


    Beitrag geändert: 3.12.2007 16:47:51 von moritzpeuser
  5. t****y

    Also ich bin auch oft nervös, aber wenn ich wirklich gelernt habe und wirklich keine Fragen offen sind, dann blicke ich der Klausur eigentlich beruhigt entgegen.
    Im Mathebuch gibt es ja auch meistens so Rückblick-Seiten, die rechne ich dann immer durch oder ich schaue sie mir an und gucke, ob ich weiß was man da muchen muss und wie das geht.

    Ich schreibe morgen auch eine Matheklausur über Ableitungen übrigens ;-)
    Du musst nur die Summen- und Faktorregel kennen und wissen, was mit Wurzel oder einem negativen Expontenen anzufangen ist.

    @bigbox: LOL Deswegen schreibe ich nur Einsen in Mathe ^^

    Beitrag geändert: 3.12.2007 18:28:45 von *******
  6. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    danke für den tipp @ moritzpeuser ^^... werde es mal versuchen. @ ******* ich bin bei mathe immer nervös... leider. Ich muss die produktregeln kettenregel quotientenregel und viele weitere können... das ganze in verbindung mit kurvendiskusion verpackt in einer textaufgabe... .
  7. Ich glaube, es fehlt bei der angegebenen Ableitung noch ein Faktor x im Exponenten der e-Funktion.
  8. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Hoppla ja stimmt hab ich in der Aufgabe aber richtig gemacht hab ich wohl beim tippen verschluckt^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!