kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MATLAB Optimierung eines Schaltkreises

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    wodka-gorbatschow

    Kostenloser Webspace von wodka-gorbatschow

    wodka-gorbatschow hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich versuche mich an der Vorauslegung eines Batterie-Packs und möchte dazu MATLAB nutzen.
    Ich habe verschiedene Batteriezelltypen zur Auswahl mit gegebenen Kenndaten vom Hersteller,
    wie z.B. Spannung oder Kapazität.
    Jetzt geht es darum mehrere Zellen in Reihe zu schalten und mehrere dieser Reihenschaltungen wiederum parallel zu schalten.
    Das nennt man ein Batterie-Pack. Ich möchte nun bei gegebenen Anforderungen (Spannung und Leistung) herausfinden,
    welche Kombination von Parallel und Reihenschaltung optimal ist, also die Anforderungen erfüllt und evtl. noch einen Vergleichsgraph zwischen verschiedenen Zelltypen plotten.

    Hat jemand einen Tipp, wie man an dieses Projekt heran gehen sollte? Mein Wissensstand in diesem Bereich ist eher gering, ich komme nicht aus der MATLAB Welt, aber vielleicht tummeln sich hier ja ein paar experten :)

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    keine Ahnung, warum du Matlab dafür nutzt! Um Stromlaufpläne zu analysieren, nutze einfach irgendeinen Spice Simulator, der gibt dir das Ergebnis raus, das du willst!

    Mein Tipp: LTSpice. da kannst du die Schematic leicht erstellen und Messungen durchführen, die du haben willst.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!