kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Matrixorganisation von Speicherchips?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fr4mer

    fr4mer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    für einen Vortrag zum Thema "Generationen von Arbeitsspeicher / Technologien" habe ich folgende Aufgabenstellung erhalten:

    "Erläutern Sie die Matrixorganisation von Speicherchips (Spaltenadressen und Zeilenadressen, Umsetzung der Adressbusses in Zeilen/-Spaltenadressen)"

    Nach mehrtägiger Suche auf diversen Suchmaschinen habe ich immer noch keine konkreten Antworten auf diese Aufgabe gefunden.

    Bisher habe ich es so verstanden, dass ein Arbeitsspeicher eine gewisse Anzahl an Bits in einer Zelle einer "Tabelle" ablegt und diese Zelle dann darüber anspricht, dass er über den Adressbus per Zeilenadresse und Spaltenadresse diese Zelle ansprechen kann, um Lesen und Schreiben zu können.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das bereits den vollen Umfang der Frage beantwortet.

    Wäre also nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnt und mir nen Tipp geben kann! ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wahrscheinlich hast du dies dir schon angeguckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Random_Access_Memory

    ich hab was für dich hochgeladen: http://piyon.lima-city.de/Speicherbausteine.pdf
    Die Datei ist eine Musterlösung aus unserer Übung, die die Funktionsweise eines Speichers erklärt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!