kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mauscursor ersetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich würde gerne den Mauscursor auf meiner hp mit einem eigenen Bild ersetzen. Ich hab danach gesucht aber das mit dem .cur file funktioniert nicht. Kennt jemand ein kurzes javascript dazu oder irgendetwas das in allen Browsern funktioniert?

    Thx.

    sessin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht mit CSS:
    <p style="cursor:url(Grafik.gif), url(Grafik.ani), url(Grafik.cur), auto;">Mehrere Formate bei Grafiken </p>
    Oder definier es halt in der CSS-Datei für Body, wenn es für die ganze Website gelten soll.
    MfG raphael811

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2012 7:09:33 von raphael811
  4. m******e

    sessin schrieb:
    Ich würde gerne den Mauscursor auf meiner hp mit einem eigenen Bild ersetzen. Ich hab danach gesucht aber das mit dem .cur file funktioniert nicht.
    Und das ist der Grund.

    sessin schrieb:
    Kennt jemand ein kurzes javascript dazu oder irgendetwas das in allen Browsern funktioniert?
    Jain.
    JavaScript ist dazu nicht notwendig - eher CSS.
    Allerdings möchte der Internet-Explorer wieder ne Extrawurscht in Form von *.cur oder *.ani, was jedoch auf dem üblichen Webspace bei LC nicht hochgeladen werden kann.

    Aber:
    burgi schrieb:
    Es besteht allerdings immer noch die Möglichkeit, solche Dateien auf den DL-Server zu legen.

    Genau, und ne andere Möglichkeit wäre, es von einer Dropbox einzubinden, so wie hier.

    Beispiel:
    <style type="text/css">
    body { cursor: url(http://dl.dropbox.com/u/1819778/maus.cur), url(maus.gif), pointer; }
    a:hover { cursor: url(http://dl.dropbox.com/u/1819778/hand.cur), url(hand.gif), pointer; }
    </style>

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!