kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mausklick erzeugen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Hy Leute,

    ist es möglich mit einem javascript auf ein anderes javascript (2)klickt.

    Ich hätte mir vorgestellt das man javascript (2) in einen <div> ausdruck packt.
    Und dann mit dem anderem javascript anklickt.
    Mein problem ist jetzt wie kann ich mit einem javascript einen mausklick erzeugen.


    Lg Johannes
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst zwar keinen Mausklick erzeugen, aber einen Link auslösen:
    http://www.tutorials.de/javascript-ajax/287201-klick-auf-link-simulieren.html
  4. m******e

    @plusgoogle
    Was genau ist denn Dein Bestreben?

    Einen Facebook-Like-Button automatisch zu klicken?
    Geht nicht, da der in einem fremden Frame (iframe auf anderer Web-Site) dargestellt wird.
    Einzige Ausnahme bilden <form> Anweisungen auf anderen Webseiten, die sich (eventuell) manipulieren lassen.

    Ansonsten lassen sich Klicks nur auf der eigenen Web-Site generieren.
    :wink:
  5. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps!

    Ich wollt das mehr oder weniger mal zum Spaß ausprobieren weils mich halt interresiert hat!

    Zum Thema Facebook "Gefällt mir":

    Dies ist natürlich möglich alles was man benötigt:

    -Like Button
    - .jsi -Datei (gibts zum runterladen)
    - 2 javascript
    - <div> Hier kommt der Like Button rein </div>

    Lg Johannes
  6. m******e

    plusgoogle schrieb:
    ...
    Ich wollt das mehr oder weniger mal zum Spaß ausprobieren weils mich halt interresiert hat!

    Zum Thema Facebook "Gefällt mir":

    Dies ist natürlich möglich alles was man benötigt:

    -Like Button
    - .jsi -Datei (gibts zum runterladen)
    - 2 javascript
    - <div> Hier kommt der Like Button rein </div>

    Lg Johannes
    ^^ Der Like Button ist damit ja nicht auf Deiner eigenen Website, da er nur über ein Frame auf Deiner Seite dargestellt wird.
    Ob innerhalb eines Div, oder nicht:
    Ein Javascript einer Seite kann nicht so ohne weiteres auf andere Websites klicken.

    Aber was anderes:
    Hier haste ein Beispiel zum rumprobieren.
    <html><head><title>Auto-Click</title>
    
    <script language="JavaScript"><!--
    function go(){alert("Es wurde die Funktion \"Fall 1\" aufgerufen.\n\nSie werden nun weitergeleitet.");
    document.Auswahl.submit.click();} //-->
    </script>
    
    </head>
    <body>
    
    Fall 1:<br />
    <span style="background-color:#00FFFF;width:300px;"><a onmouseover="go()">&nbsp;Zeige auf mich&nbsp;</a></span>
    oder klicke auf "Los", und es wird eine Funktion aufgerufen, die auf eine andere Internetseite weiterleitet.
    <br /><br />
    
    <form name="Auswahl" method="post" action="javascript:location.href=Auswahl.Bereich.value;">
    <select name="Bereich" size="1">
    <option value="http://www.google.de/">Google</option>
    <option value="http://www.freenet.de/">Freenet</option>
    <option value="http://www.lima-city.de/">Lima</option>
    </select>
    <input id="bbb" type="submit" name="submit" value="Los">
    </form>
    <br />
    
    Fall 2:<br />
    <span style="background-color:#00FFFF;width:300px;"><a onmouseover="eval(document.getElementById('aaa').click());">&nbsp;Zeige auf mich&nbsp;</a></span>
    und eine Funktion in einem versteckten div wird aufgerufen.
    
    <div style="visibility:hidden">
    <a id="aaa" href='javascript:alert("Es wurde die Funktion \"Fall 2\" aufgerufen.")'></a>
    </div>
    
    </body>

    Viel Spaß :wink:
  7. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    @menschle

    Ja hast schon recht irgendwie ganz so leicht geht es nicht aber ich habs schon mal gesehen das es so in die richtung funktioniert!

    Danke für den CODE!

    Lg Johannes
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!