kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Maustasten automatisch spiegeln

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Roccat Kova geholt, und bin auch sehr zufrieden damit. Die Kova ist so gebaut, dass sie komplett durch Kombinationen der Daumentasten zu konfigurieren ist. Jetzt ist es aber so, dass ich die Maus mit der linken Hand verwende, die Maustasten aber wie bei einer Rechtshändermaus benutze (Linksklick ist die linke Taste, Rechtsklick die rechte). Wenn ich jetzt die Kova auf Linkshandbetrieb umstelle werden aber die Maustasten gespiegelt (Linksklick ist die rechte Taste, Rechtsklick die linke). Damit kann ich nix anfangen. Die Maus einfach im Rechtshänderbetrieb zu nutzen geht auch nicht, da ich sonst 1. bei jedem Spiel die Daumentasten immer umändern müsste und 2. benutze ich die daumentasten um im Firefox in der History zu navigieren. Zurzeit mache ich das so, dass ich nach jedem wechsel von der Lachesis zur Kova über "Systemsteuerung->Maus -> Primäre und sekundäre Maustaste umschalten" mein gewohntes Layout wiederherstelle. Das ist mir aber zu aufwändig, deswegen suche ich nach einer möglichkeit, das mit einem Klick zu lösen. Ich habe zuerst daran gedacht, das per Batch-Datei zu lösen, hab dafür aber absolut keinen Ansatz. Als zweite möglichkeit steht mir Java zur Verfügung, aber auch da habe ich keinen Plan, wie das gehen könnte.

    mfg

    edit: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2010 21:12:44 von syberpsace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!