kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


McDonald's... Macht gute Werbung für sich....

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Hihihi also ich erzähl mal, worum es im einzelnen geht:

    Ein paar Leute aus Braunschweig haben sich gedacht, dass man Mc's mal dermaßen überfordern sollte mit einer Bestellung. Bad Kreuznach hatte es schon vorgemacht. Eine Gruppe bestellte sich 250 Burger.

    Nun, so ähnlich lief es heute hier in Braunschweig auch ab.... Nur etwas größer...

    Es begann wie folgt: Eines Tages erhielt ich über icq folgende Seite: http://www.500burger.de.vu Da dachte ich mir doch: "Hey, da machste auch mit!" Gesagt getan. Heute 16:33 stieg ich in meinen Bus ein, eine Freundin von mir stieg 2 Stationen später dazu. Sie vertrat die Meinung, das nie im Leben 500 Leute zu unserem Mc's am Packhof kommen werden. Naja.... wir sind ausgestiegen und mussten noch 5 Minuten zu Fuß zum McDonalds Restaurant gehen. Schon von weitem sahen wir aber eine riesige Ansammlung an Menschen und uns war klar "Hier sind wir richtig!" Geschätzte 700 Personen standen vor Mc's mitten in der Stadt.... auf der Straße. Die Polizei war auch schon vor Ort und ab 17 Uhr gingen, glaube ich, 6 Personen mit Listen rum, die die Bestellungen aufnahmen. Das ging wie folgt: Jeder musste mit seinen Freunden eine Gruppe eröffnen und ihr einen Namen geben, die man in die Liste einträgt. Zusätzlich musste man die Anzahl an Burgern angeben (Cheese, Chicken und Hamburger), die die Gruppe haben wollte. Gleichzeitig sammelten diese Personen auch das Geld für die Bestellung ein.

    Um etwa 18 Uhr war es soweit. Jede Gruppe hatte ihre Bestellung abgegeben und im Mc's Restaurant sah man schon, wie sich dort die Brötchen auf den Wagen stapelten. Tja, allerdings war es unser Ziel, Mc's bis ans Ende seiner Kapazität zu bringen... Vorarbeiten gilt da nicht, das ist schummeln... Insgesamt wurden übrigens 2212 Burger bestellt (Mehr als 4 mal so viel, wie angedacht war!). Da aber leider von Mc's geschummelt wurde, haben wir uns gedacht, dass wir doch mal ganz dreist zum anderen McDonald's Restaurant gehen, das etwa 800m weiter ist...
    Ich ging relativ weit vorne und habe einen Blick nach hinten riskiert als wir auf einer langen Straße waren. Und dieser Blick war atemberaubend, wie 700 Leute fröhlich feiernd zu Mc's gingen. Am Bohlweg (dort wo das zweite Restaurant steht) stürmten also nun knapp 400 Leute (der Rest blieb draußen) in das Mc's um den Satz zu hören "2212 Burger bitte!". Die anderen Gäste der Filiale flüchteten schlagartig aus dem Mc's Restaurant und suchten das weite.
    Etwa 10 Minuten später dachte ich mir mit meinen Freunden "Hey, die am Packhof haben doch schon Burger vorbereitet, die sie wegwerfen müssen nach 10 Minuten... Die können wir uns doch abholen ;)" Gesagt getan, wir gingen also wieder den selben weg zurück und wer kam uns entgegen? Richtig, weitere Mc's-Mitarbeiter, die am Bohlweg aushelfen mussten. Leider bekamen wir am Packhof keine Burger mehr und gingen zurück zum Bohlweg, wo wir gespannt auf unsere Burger warteten. Etwa um 18:15 Uhr wurde die BEstellung aufgegeben und um etwa 19:45 Uhr hörte man die Mitarbeiten rufen: "Wir sind fertig!". Das ist ein Lob wert. 2212 Burger in 1,5 Stunden ist sensationell und, meines Erachtens, eine gute Werbung für Mc's.
    Mir selber hat es auch viel Spaß gemacht einfach mal Mc's zu stürmen. Vielleicht entwickelt sich daraus ein kleiner "Volkssport" und Gruppen in vielen anderen Städten versuchen das nachzumachen. Das wäre genial.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da machen welche kostenlos Werbung für Mac Doof.
    Und dafür bezahlen die auch noch etwas.

    Jens
  4. philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    Alta geil zum Glück bin ich heute nich nach bs gefahrn ich könnte an dieser Bushaltestelle niemals aussteigen!
  5. ....2212 Burger :wow: ...
    Man wie geil ist das denn. Die Idee ist super.Man sollte das vllt. nochmal alles vergrößern.

    Und Wettbewerbe verantstalten. Wahnsinn, wie die das alles so hinbekommen.So eine Anzahl, in 1,5 std ..mein lieber Mann.

    Aber Respekt McDonalds ..PS : ( waren die Burger überhaupt warm ? )^^
    Man müsste das ganze jetzt nur nochmal mit Burger King vergleichen.
    Da kostet der Burger schließlich nur 99 cent. :thumb:

    Vllt. können wir das ganze im Rahmen eines Lima-Treffs mal machen ^^
    mit 50.000 User. Jeder gibt 2 Euro.

    Und auf die Gesichter der Leute zu warten, die hören : ich möchte gerne 100.000 Burger haben...

    ach ja...jetzt gehen mir vor lauter Schadenfreude die Nerven flöten.. herrlich xD
  6. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Offiziell mitgeteilt von McDonalds waren es:
    1933 Cheeseburger, 208 Hamburger und 71 Chickenburger

    Daraus resultieren insgesamt 2212 Burger.
    Es verlief alles friedlich. Keine Schlägereien gar nichts (und es waren HipHopper sowie Punks da, die aber komischerweise ganz normal miteinander geredet haben. So sieht der Weltfrieden aus! xD ) Nur die Schilder, die an der Decke hangen, waren irgendwann leider nicht mehr da ;) und die "Refill-Station" war nach etwa 10 Minuten leer, da sich dort jeder mal so was zu trinken geholt hat. Wohlgemerkt mit dem Einverständnis des Filialleiters.

    Die Burger waren warm als ich meine bekommen habe... und das war schon relativ spät am Ende der ganzen Aktion
  7. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hey Ho!
    Also ich war auhc dabei :-D
    Und ich muss auch sagen, dass ich die Aktion absolut super finde :thumb:
    Ich hätte vorher nie gedacht, dass noch soooo viele mehr bestellt werden als 500 aber es war eine positive Überraschung... :P
    Aber so sind die Braunschweiger halt... für jeden Spaß zu haben! :biggrin:
    Gute Nacht dann
    Winnie
  8. t********k

    Also mir hat das heute einer aus meiner Gilde erzaehlt und er hat gesagt ,dass er ja soooo viel gefuttert hat und so.Er sagte ihm waere dsa ganze Zeug fast wieder hochgekommen :D

    Ich muss zugeben ich habe ihm eigentlich nicht geglaubt auch wenn er immer wieder die Internetseite schrieb. Naja nun glaube ich ihm denn mehr als einer kommt ja sicher nicht darauf sich so einen Schwachsinn aus den Fingern zu saugen ^^ Aber ne lustige Sache ists das muss ich echt sagen ;)

    eom ,TRO
  9. r***r

    Hmm ja mal ne geile Aktion, müsste man mal nachmachen :biggrin::biggrin::biggrin:
    Und ne saubere Leistung von MC's:thumb:;)

    mfg
    RaSeR
  10. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Nach weiteren offiziellen Angaben haben sich 931 Leute in die Liste eingetragen. Allerdings geh ich davon aus, das weitaus mehr da waren, da auch Leute mitgegangen sind, die sich nicht in die Liste eingetragen haben und keine Burger wollten, sondern einfach nur zugeguckt haben.

    Und ja, es gab Leute, die haben sich so 10 Burger alleine bestellt. xD
  11. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    http://www.youtube.com/watch?v=MtN3gl2Wn88
    das erste Video ist online

    man achte auf die vielen Tabletts voller Cheeseburger ;)

    Beitrag geaendert: 3.1.2007 2:21:18 von shakal
  12. t*****b

    Mh, wenn jeder das Geld spenden würde, wäre der Welt mehr Gutes getan als so eine McDonalds-Aktion. Klar hat das einen gewissen Humor, ich finde das im Grunde aber nur unsinnig.
  13. Krank!?!
  14. c*******h

    Einfach nur geil! :D

    So genail!:D

    Ich kreig mich gar nicht emhr ein! :D

    Nur wie hat das mit der Verteilung gepasst, dass wirklich jeder einen bekommen hat, der einen bestellt hat?
  15. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.



    cellowich schrieb:
    Einfach nur geil! :D

    So genail!:D

    Ich kreig mich gar nicht emhr ein! :D

    Nur wie hat das mit der Verteilung gepasst, dass wirklich jeder einen bekommen hat, der einen bestellt hat?


    man hat sich ja inna Liste eingetragen und ich hab meine 4 Chickenburger bekommen und alle Leute aus meiner Gruppe haben auch das gekriegt,w as sie bestellt haben... warm und nich shclecht ;)

    http://youtube.com/results?search_query=Braunschweig+Burger&search=Search
  16. o***i

    Die ganze Aktion soll nun von den Castropern am 17.3.2007 getoppt werden.^^ *Werbung mach*
    Mal sehen, ob ich mit am Start bin, obwohl ich MC Donalds hasse. ;)

    http://www.2000burger.de.ms/
  17. c*********c



    occhi schrieb:
    Die ganze Aktion soll nun von den Castropern am 17.3.2007 getoppt werden.^^ *Werbung mach*
    Mal sehen, ob ich mit am Start bin, obwohl ich MC Donalds hasse. ;)

    http://www.2000burger.de.ms/


    Dann würdest Du sicherlich von der "Burgherrin" zur "Burgerherrin" befördert ^^
  18. wirklich eine tolle idee:thumb:! wär ich gern dabei gewesen. Viel spass beim burger essen!:lol:

    mfg
    Philippe
  19. l*v

    Hammer! Ich lach mich tot wenn ich die Vids mir anschaue...aber , haben die Rabatt bekommen? die Tonqualität is net die beste.
    Aber "Zum Mitnehmen bitte!", da musste ich wirklich lachen.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!