kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mediathek-Sendung bricht ab - TV-Defekt?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Bei ARD +ZDF erlebe ich es relativ oft das die von mir ausgesuchte Mediathek-Sendung plötzlich abbricht und wieder das aktuelle Fernsehprogramm läuft.
    Es sieht so aus als wäre das ein Defekt meines Samsung (48h6270) Fernsehers,
    weil aber vor einem Monat, nach einer Reklamation eines anderen Defekts,
    die Hauptplatine komplett gewechselt wurde, zweifle ich daran ob ich es der TV-Hard+Software zuschreiben soll.
    Woran aber sollte es sonst liegen.

    Passiert das bei anderen TV-Geräten auch (jetzt mal abgesehen von Einzelfällen)?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Zunächst solltest du prüfen ob es vielleicht Verbindungsabbrüche gibt, wenn der TV per WLAN verbunden ist und ein schwaches Signal hat geschieht das häufiger.
  4. Bei der zdf Mediathek ist mir das auch schon öfters am TV und am pc passiert.
    Das liegt wahrscheinlich bei der ArD bzw. ZDF.
    Das es am TV liegt bezweifel ich sehr stark.
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Das wollte ich wissen.

    Wenn es ähnliche Erfahrungen, unabhängig von meinem Gerät,
    meiner Marke gibt, dann brauche ich nicht mehr über
    die Ursache spekulieren.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  6. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Dies liegt in aller Regel nur an den Mediatheken bzw. den Sendern selbst. Beobachte einfach mal während des normalen TV Programms die Einblendung der Mediathek-Hinweise unten rechts im Bild. Die sind öfters mal am spinnen. Und das hat noch nicht einmal etwas mit dem Internetzugang zu tun.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, passiert bei mir auch (iOS im WLAN).
  8. ES könnte an folgenden Sachen liegen:
    Das Wlan fällt bei dir öfters aus und somit die Mediathek
    Es gibt ein Problem, das bei den Mediatheken liegt
    oder aber eher unwahrscheinlich, dass wirklich etwas mit deinem Fernseher ist.
  9. i*********m

    Wenn mal testhalber machbar: schließ den Fernseher über Kabel an den Router an. Teilweise sind WLAN Verbindungen anfälliger für Probleme und Fehler als Kabelverbindungen...
  10. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit ist keine Sendung mehr unterbrochen worden.
    Sollte es aber wieder öfters vorkommen dann werde ich das mit dem Kabel
    wie vorgeschlagen testen.

    Danke für die Antwort

    Gruß
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!