kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Medion Mid2020 -> Kein Ton + SP1 hängt sich beim Setup auf

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    v**********k

    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir damit weiterhelfen. Zudem bitte ich darum, jegwede abfällige Kommentare zu dem Modell meines Notebooks sein zu lassen. Mein Medion Microstar Mid2020 habe ich von einem britischen Händler bei eBay gekauft und zu dem Zeitpunkt hieß es, der Ton klappt nicht.

    Okay, dachte ich mir also, entweder Treiber, Lautsprecher oder Chip. Ersterer ist installiert, wie kriege ich jetzt raus, ob eins von den beiden letzteren hin ist?
    Ließe sich ausschließen, wenn es bloß diese Geschichte mit dem Bug in Windows XP wäre, der die Tonwiedergabe bei manchen Mainboards verhindert, bis man nen Hotfix aufspielt. Nun wollte ich eben das machen, musste aber schmerzhaft feststellen, dass das System sich hartnäckig weigert, SP1 aufzuspielen. Vor SP2 hab ich ehrlich gesagt Angst, weil mir das schon manchen Rechner zerschossen hat und dieses Notebook seit es bei mir ist sein CD/DVD Laufwerk nicht mehr bemerkt. Dementsprechend kann ich also im Notfall nichtmal formatieren.

    Zurück zu SP1. Spätestens beim Versuch, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, bleibt das Setup hängen.
    Gibt es einen Weg, diese nervige Sache loszuwerden? Ich hätte schon gerne Ton... Aber der Hotfix braucht unbedingt SP1 um sich installieren zu lassen >_<

    EDIT: Ah schon gut... abgesehen vom Ton geht jetzt alles... fast... ein bisschen zu laut ist das gute Stück noch oO' Wie krieg ich ihn also leiser?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2009 20:22:41 von virtualfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dich traust, kannst du die Systemwiederherstellung abschalten:
    http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
    Allerdings kann es dann sein, dass du vor selbigem Problem stehst: dass danach nichts mehr geht, und du kannst auch nicht wiederherstellen!
  4. Autor dieses Themas

    v**********k

    ^^' Was heißt "wenn ich mich traue" ... ich möchte auch irgendwie anzweifeln, dass das Setup dann davon absieht, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen... Hat es beim anderen PC auch immer gemacht und der hat - ganz speichersparend - besagtes Rettungsbackup nicht mehr am Laufen.

    oo' Tatsächlich ist SP1 aber nun installiert. Ich weiß nicht, wie das auf einmal ging, aber es ist drauf. Fakt ist, dass der Hotfix nun auch installiert ist. Fakt ist auch, dass ich sowohl den SiS Audio Treiber als auch den von Realtek installiert habe. Außerdem ist Fakt, dass der Gerätemanager kein Ausrufezeichen oder Ähnliches angibt.
    Testweise lass ich immer den Kopfhörer dran, aber selbst der spuckt nichts aus (was schonmal dafür spricht, dass nicht unbedingt nur die Lautsprecher putt sind)

    EDIT: Hat sich alles aufgeklärt. Der Soundchip ist hin ^^' Aber nen USB Audio-Adapter hat da gute Dienste erwiesen..

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2009 14:45:57 von virtualfreak
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!