kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehr Programme via DVB-T - irgendwie möglich?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hallo!

    Ich verwende den MSI DigiVox mini III DVB-T-Stick mit ArcSoft TotalMedia 3.5. Ursprünglich habe ich mal 24 Programme empfangen, jetzt sind es nur noch 22. Nein, ich habe sie nicht gelöscht oder die Daten geändert oder dergleichen. Empfang bekomm ich über die Antenne in unserem Haus. Nun stellt sich mir die Frage, warum ich plötzlich 2 Programme weniger empfange und ob man den Empfang irgendwie verbessern kann.

    Hoffe mir kann jemand helfen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Den Empfang kannst du höchstens mit einer aktiven Zimmerantenne (also mit Verstärker, z.B. sowas hier: [amazon]B0012ZECR4[/amazon]) verbessern - so mache ich das auch.

    Ansonsten ist das bei DVB-T so, dass ein Sender sein Programm für diese Technik auslegen muss. Ich kann bei mir z.B. RTL, SAT1, VOX, usw. nur über eine Satellitenschüssel empfangen und nicht über DVB-T. Somit ist die Senderanzahl dort automatisch begrenzt, und sie ändert sich auch immer wieder - zu Anfang bekam ich nur 5 Sender, inzwischen sind es so etwa 12 Sender.
  4. b**********t

    Der DVB-T Empfang hängt auf vom Wetter ab. Wenn es also schlecht Wetter (Regen, Gewitter, Schnee) hat ist der Empfang nicht so gut als wenn die Sonne scheint. Vielleicht hattest du auch nur schlechtes Wetter und bei der Suche hat er dann halt die zwei schwächsten Sender nicht mehr empfangen.
    Und zur Verbesserung der Empfangsleistung kann ich mich kaetzle7 anschliessen. Du kannst aber auch nur einen Antennenverstärker kaufen und den benutzen statt gleich eine neue Antenne.
  5. Welche Sender empfangbar sind, liegt auch immer daran, von welchem Einspeisungspunkt Du die Signale empfangen kannst.

    In Berlin sind z.B. mehr als 30 Sender zu empfangen, während in der Umgebung von Osnabrück oder im Münsterland nur 13 Sender u Auswahl stehen.

    Informationen übber theoretisch (!) verfügbare Programme in deiner Region bekommst Du hier: *click*

    FF
  6. h*****s

    Zudem kann man sagen, dass eigentlich das Gegenteil in Moment ist: Hamburg hat sein DVB-T Senderkontingent von 34 auf 36 erweitert. Ob die Signalstärke jedoch verbessert wurde, kann ich nicht sagen.
  7. Ich hab auch seit ca. einem 1/4 Jahr einen DVB-T Stick.
    Habe mir auch letztens eine Zimmerantenne mit Verstärker, aber sobald ich den Verstärker einschalte erhalte ich kein Programm mehr.
    Woran könnte das liegen?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!