kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrer Dateien aufeinmal in UTF-8 Kodierung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    def-eater

    Kostenloser Webspace von def-eater

    def-eater hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,

    Ich habe hier unter Windows über 100 einzelne Dateien, die alle als UTF-8 gespeichert werden müssten.
    Nun kenne ich bisher nur die Möglichkeit, jede Datei einzeln aufzurufen, UTF-8 einzustellen, und wieder zu speichern.
    Diese Möglichkeit bietet ja so gut wie jedes entsprechende Programm, allerdings eben immer nur einzeln pro Datei.

    Deshalb meine Frage:
    Kennt jemand ein Programm, oder irgendeinen anderen Trick, mehrere Dateien in einem Verzeichnis aufeinmal in UTF-8 zu ändern?


    Hoffe jemand kann mir helfen. :)
    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für Dateien sind das denn genau?
  4. Autor dieses Themas

    def-eater

    Kostenloser Webspace von def-eater

    def-eater hat kostenlosen Webspace.

    Der Großteil besteht aus .cpp und .h Dateien.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Schon mal Mal mit iconv probiert?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!