kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mehrere bilder in einem ordner downloaden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute,

    da übermorgen die ferien losgehen wollte ich wissen, wie ich die bilder von unserem heutigen wandertag möglichst schnell für jeden bereitstellen kann. ich habe mich entschieden die hochzuladen damit sie sich jeder holen kann. jetzt meine frage: in welches format muss ich den ordner machen, damit jeder der die .de.vu adresse aufruft gleich das dialogfeld bekommt: "Sie möchten den folgenden ordner herunterladen..." in dem ordner sollen dann die ganzen bilder sein. möglichst auf webspace, denn soviel downloadvolumen für zip dateien will ich nicht vergeuden.
    geht das mit normalen ordnern oder müssen die ein spezielles format haben?
    am besten den ca. 500mb großen ordner wie er ist hochladen und irgendwie aufrufen, aber wie?

    Danke euch

    Norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Du hast die einzige mir bekannte Möglichkeit bereits genannt: Das Ganze als zip-Datei komprimieren, auf den Downloadserver packen und den Link deinen Mitschülern zur Verfügung stellen. Zumindest hier auf lima-city geht da nichts anderes - außer du hast irgendwo anders noch Webspace...
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    . Zumindest hier auf lima-city geht da nichts anderes - außer du hast irgendwo anders noch Webspace...


    wo? gibts da jemanden wo das erlaubt ist? wen?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Sowas wie Rapidshare kannst Du eigentlich für diese Zwecke verwenden, das geht auch recht einfach und kostet eigentlich auch nix.
  6. norbi schrieb:
    in dem ordner sollen dann die ganzen bilder sein. möglichst auf webspace, denn soviel downloadvolumen für zip dateien will ich nicht vergeuden.
    Norbi


    Hallo Norbi,

    Du scheinst da nicht genau zu wissen, was Du schreibst. Wenn die Bilder von Deinen Freunden heruntergeladen werden erzeugst Du immer ein downloadvolumen in der Größe der Dateien. Wenn Du das ganze zipst, bedeutet das ja nach bereits vorhandenem Bildformat, eine Komprimierung der Daten, also dass das Downloadvolumen kleiner wird. Du vergeudest also im Gegenteil Downloadvolumen dann, wenn Du die Bilder unkomprimiert zur Verfügung stellst.

    Ich selbst stelle private Bilder meinen Bekannten nur mit Passwortschutz zur Verfügung, damit niemand anderes rankommt. Habe daher einen Account bei http://www.mydrive.ch aufgemacht. Da kannst Du sogar über webdav einen Ordner direkt in Deinem Explorer einrichten, den Du wie einen normalen Windows-Ordner auf Deinem PC behandeln kannst, also Dateien hochladen, runterladen, löschen,.... Der Upload dauert zwar etwas lange, dafür kannst Du online aber einen Gastaccount mit eingeschränkten Nutzerrechten anlegen, damit die Leute nur Lesezugrif für den Download haben. Vorteil des Ganzen ist auch noch, dass Du die Bilder zwar einzeln und ungepackt hochladen kannst, aber Deine Freunde dann entscheiden können, ob sie einzelne Bilder, die im Web mit Vorschaubild angezeigt werden, oder das ganze als gezipte Datei herunterladen möchten. Insgesamt stehen Dir hier kostenlos 2 GB Volumen zur Verfgügung.

    Natürlich gibts auch noch andere solche Anbieter, kannst ja mal googlen. Ich bin aber mit dem zufrieden.

    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    LG

    BigBaer
  7. kleiner tip am rande: oft sind die fotos von der auflösung her viel größer, als deine leute brauchen. 4077*3826 px braucht kein mensch. es ist ne gute idee die vorher kleiner zu machen (zb irfanview->batch conversion). nicht jeder hat lust 500 MB fotos zu laden.

    bei jpeg bringt zip auch ungefähr keinen größenvorteil.

    wenn dir die lösung als zip auf nen sharehoster (zb rapidshare) nicht gefällt, schau dir mal flickr an, da kannst du deine bilder gleich als galerie bereitstellen. es gibt auch noch ne menge anderer bilderhoster außer flickr.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!