kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Dateien löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Gleich noch was zu C++.

    Ich will alle dateien in einem Ordner löschen, die auf eine bestimmte endung enden (z.B. *.txt).
    Ich hab es schon mit dem befehl remove probiert indem ich einfach *.txt eingetragen hab, statt einem Dateinamen. Die funktion gibt erfolg zurück, hat aber nichts gelöscht.

    Wie kann ich also alle Dateien mit einer bestimmten endung löschen????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du läufst beispielsweise das Verzeichnis rekusrisv durch, prüfst die Dateiendung und löschst die Datei über den Pfad.

    Das wäre die erste Methode, die mir einfällt und würde sogar das Löschen in Unterordnern erlauben, sofern die rekursion so aufgebaut ist.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!