kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Domains in Wordpress Unterordner

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ein paar Freunde haben zusammen ein Produkt anzubieten. Jeder hat eine eigene Domain im Besitz. Kann man diese auf einem Wordpress betreiben?

    Eventuell Kategorien für je einen Nutzer in Wordpress, und dort die einzelnen Domains umleiten. So kann dann jeder seinen Senf abgeben.

    Danke für eine Antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei welchen Hostern liegen denn die Domains? In der Regel geht das nur, wenn die Hoster verschiedene sind.

    Dann setzt man einfach bei einem ein Wordpress Multisite auf, meldet die andere Domain beim Hoster als externe Domain an und der andere Freund setzt dann die A-Records entsprechend auf den Server.
  4. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    2 Domains sind hier bei Lima, den anderen hole ich noch hier her.

    Ich möchte/-muss ja doppelten Content vermeiden. Wenn jeder eigene Beiträge auf Multisite schreibt, kann man diese zusammen auf einer eventuell 4 Domain anzeigen lassen?

    Danke
  5. Wenn alle Domains in einem Lima-Account liegen ist das kein Problem. Hast du pro Domain einen eigenen Nutzer (z.B. weil jeder die Domains selbst bezahlen will) hast du ein Problem.

    Versuche doch nochmal zu erklären was genau du vor hast.
    Willst du unabhängige Webseiten mit einer Wordpress-Installation betreuen?
    Willst du den selben Inhalt auf allen Webseiten?
    Willst du nur Teilinhalte auf allen Webseiten nutzen?
  6. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    gut, ich habe eben mal nachgefragt. Es sind drei User, die alle eine eigene Domain haben. Alle drei sind Verantwortlich für ein und das selbe Produkt / Dienstleistung. Alle haben aber andere Vorstellungen von Beiträgen und dem Design etc.

    Also in einer multisite kann ich jedem zu seiner Domain eine geben, dass habe ich verstanden.

    Die Frage dahinter an mich war, ob man die Beiträge aus den drei Domains auf eine 4. Domain zusammen posten kann.

    Somit hat jeder seine eigene Seite, aber unter einer 4. Domain sollten auf Wunsch die Beiträge der 3. anderen Blogs zusammen angezeigt werden.

    Ich bin gerade etwas leer in der Birne...

    Aber schonmal danke für die Antworten.
  7. Wenn das 3 User sind mit jeweils 1 Domain hier bei Lima wirst du ein Problem bekommen.
    Du kannst nämlich eine Domain nicht einfach auf einen anderen Webspace aufschalten. Weder intern, noch als "externe Domain".

    Mir fallen da andere Möglichkeiten ein:
    - Du installierst auf jedem Webspace ein Wordpress + ein neues und baust ein Plugin welches alle paar Stunden die Beiträge synchronisiert -> Du musst 4 Installationen betreuen
    - Du legst für die Domains einen extra Account an, lässt die Domains auf den anderen Account übertragen. Jede halt mit der Adresse des Inhabers. Die jeweiligen Inhaber zahlen dann halt auf den Account per ÜW oder so ein.
    - Du fragst bei der Technik nach ob die dir irgendeine Speziallösung zaubern können.

    Auf jeden Fall ist es sinnvoller nur eine einzelne WP-Installation zu pflegen. Dort kann dann jeder seine eigene Seite haben und zusätzlich gibt es eine welche einfach die Posts aus den anderen Seiten anzeigt.
    Für einzelne Posts gibt es auch entsprechende Cross-Posting-Plugins. Die sorgen dann dafür, dass Google dich nicht runterstuft wegen doppeltem Content.
    Genau für solche Fälle gibt es nämlich z.B. entsprechende meta-Tags.
  8. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    super, vielen Dank. Ich werde das mal Recherchieren und später meine Lösung hier posten.

    Danke
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!