kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Links zeitversetzt aufrufen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe tag/folgendes problem">folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Links und möchte, dass diese bei einem Klick auf einen bestimmten Button oder Link geöffnet werden. Das Ganze soll aber zeitversetzt und automatisch passieren. Der Ablauf sollte also so aussehen:

    1. Klick auf Button
    2. Link 1 wird geöffnet
    3. 5 sek. Wartezeit
    4. Link 2 wird geöffnet
    5. 5 sek. Wartezeit
    6. Link 3 wird geöffnet
    7. usw...

    Ich denke mal, dass dies mit Javascript realisierbar ist. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie es realisierbat ist. Ich bitte daher um Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. OK.

    1: Sollen die Links alle in neuen Fenstern geöffnet werden,
    2: oder sollen die Seiten im selben Fenster nacheinander aufgerufen werden?

    @1: setTimeout(function f|string eval,int millisekunden); sollte hier das Werkzeug der Wahl sein.
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#set_timeout

    @2: Würde ich eher zu <meta refresh=\"\" > greifen anstelle von JS
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

    Beitrag geändert: 15.12.2007 17:22:14 von bladehunter

  4. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Links und möchte, dass diese bei einem Klick auf einen bestimmten Button oder Link geöffnet werden. Das Ganze soll aber zeitversetzt und automatisch passieren. Der Ablauf sollte also so aussehen:

    1. Klick auf Button
    2. Link 1 wird geöffnet
    3. 5 sek. Wartezeit
    4. Link 2 wird geöffnet
    5. 5 sek. Wartezeit
    6. Link 3 wird geöffnet
    7. usw...

    Ich denke mal, dass dies mit Javascript realisierbar ist. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie es realisierbat ist. Ich bitte daher um Hilfe.



    Wie soll es denn genau umgesetzt werden.
    Wenn du die entsprechenden Seiten bearbeiten kannst, dann würde ich es mit PHP, GET und meta-Tag machen.

    <?

    echo \'<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"\'.$_GET[\'nextRefresh\'].\'; url=http://www.neueadresse.de/?nextRefresh=5\">\';

    ?>

    Wenn du die Seiten nicht bearbeiten kannst müsstest du mit Frames arbeiten.
    Siehe auch hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#href

    Jens
  5. t*****b

    Am einfachste wäre es, dies mit einem Frame zu realisieren. In dem einen Framefenster lässt du ein Javascript laufen, das über einen Timer das andere Framefesnter aktuallisiert.

    Oder du schreibst Meta-Tags:


    Erste Seite:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=seite2.php\">

    Seite2:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=seite3.php\">

    Seite3:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=seite4.php\">
  6. Autor dieses Themas

    thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das Problem wurde dank bladehunter gelöst.

    *CLOSED*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!