kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mehrere Monitore

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sree

    sree hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich habe seit kurzem mehrere Bildschirme angeschlossen und stosse beim einstellen an meine Grenzen.
    Ich weiss nicht ob ich einfach zu blind bin oder es nur mit Zusatzsoftware geht, aber kann man den Bildschirmen versch. Hintergrundbilder zuweisen?
    Auch eine Einstellung um bestimmte Programme immer auf einem bestimmtem Bildschirm auszufuehren, faende ich sehr nuetzlich.

    Falls es nicht in windows 7 einstellbar ist, kennt jemand eine (kostenfreie) Software um soetwas zu bewerkstelligen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt meiner Meinung nach auf die GraKa an. ATI hat dazu so ein Control Center, was extra installiert werden muss(ist bei den meisten Fertig-Pc's mit ATI GraKa schon vorinstalliert).

    Dort kannst du dann entweder den Bildschirm duplizieren (du siehst also auf beiden Bildschirmen das Gleiche ... für Präsentationen nützlich) oder erweitern (der bisherige Monitor wird entweder nach links oder rechts "breiter").
  4. läuft durch die Grafikkarte die über dein Betriebsystem einzustellen ist.
  5. Ne, das geht soviel ich weiß nicht. Höchstens mit einer extra Software. Aber we schon erwähnt wurde wird der vorhandene Bildschirm nur dupliziert bzw. breiter gemacht. Und da man keine 2 hintergründe auf einem Monitor haben kann funkt das auch nicht.

    Mfg
    The Yo
  6. sree schrieb:
    Falls es nicht in windows 7 einstellbar ist, kennt jemand eine (kostenfreie) Software um soetwas zu bewerkstelligen?
    UNIX/Linux: X-server richtig configurieren :o)

    lg
  7. Die Option die du suchst, ist Monitor erweitern:
    -Rechtsklick auf dem Desktop
    -Bildschirmauflösung
    -Dort den 2. Monitor auswählen (evtl Positionieren)
    -Häkchen bei auf diesem Monitor erweitern machen
    -Mit den anderen Einstellungen "spielen" :wink:

    Ob man verschiedene Hintergrundbilder einstellen kann, k.A. , aber man kann Programmfenster auf den anderen Monitor schieben und sollten dann beim Neustart des jeweiligen Programms sofort auf dem 2.Monitor sich befinden.

    MfG
    Noob-o-Phobia
  8. Programme werden normalerweise auf dem Bildschirm ausgeführt auf dem du es startest. Ziehe also jene Programme auf den zweiten Bildschirm, die du dort gerne hättest, ausführen musst du sie aber noch selbst.

    Zu den Hintergrundbildern: Ich habe es zwar nur unter WinXP versucht, dort aber mit allen mögliche Hilfsprogrammen. Auch nVidia hat da ein Programm. Das einzige was diese Programme jedoch können ist den Bildschrim duplizieren und erweitern, wie schon genannt.


    Tipp: Du solltest wissen was für Auflösungen du für deine Bildschirme benutzt und in welcher Reinfolge du sie aneinanderreihst (ist der Linke Hauptbildschirm und der rechte erweiterung oder umgekehrt/benutzt du beide als einen breiten Bildschirm). Willst du auf dem einen Bildschrim also ein anderes Hintergrunbild haben als auf dem anderen dann erstelle eine Bilddatei (Paint/Gimp/ was auch immer) die die auflösung deiner beiden Bildschrime nebeneinander (in der vorher gewählten Reinfolge) hat. Nun Kopierst du hier eben jene beiden Hintergrundbilder die du gerne haben möchtest nebeneinander hinein und passt sie von der größe her an.
    Das ist die Einzige möglichkeit die mir gerade so einfällt.
  9. komisch das keiner gefragt hat was er für eine Grafikkarte er/sie hat ??? musste schon mal hier schreiben... dann kann dir die community besser helfen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!