kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Programme aufrufen...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Nabend...

    ich wollte mal wissen ob es möglich ist, über eine Verknüfung, Programm oder Sonstiges mehrere Programme gleichzeitig zu öffnen. Um genauer zu sein müsste ich bis zu 10 Programme starten... es nervt mich mitlerweile an die alle immer einzelnt aufzurufen...

    Eins vorweg, ich brauch das auf abruf... keine Autostart mit BS-Start.


    danke schon mal im Vorraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich hoffe BS-Start heißt nicht BatchScript-Start, denn damit würde ich das jetzt mal versuchen.

    Einfach eine .bat-Datei erstellen mit folgendem Inhalt:
    cd "C:\Programme\VideoLAN\VLC\"
    start vlc.exe
    cd "C:\Programme\Mozilla Firefox\"
    start firefox.exe

    Zuerst wechselst du mit "cd" in das gewünschte Verzeichnis und dann startest du mit "start" die Programme.
    Nicht vergessen Pfad-Namen, die Leerzeichen enthalten in Anführungszeichen zu setzen.

    Bei meinem Test hat alles geklappt.

    Viel Spaß!
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub er meint mit BS-Start Betriebssystemstart...

    Ich würde es auch über eine Batch-Datei lösen:
    1) .bat-Datei erstellen: Notepad öffnen und dann Datei speichern als "Datei.bat"
    2) .bat-Datei bearbeiten, falls du die Datei schon erstellt hast: Rechtsklick aufs Icon und dann auf "Bearbeiten" klicken.

    3) Beispiel für Inhalt der Bat-Datei:

    @echo off
    start "D:\Programme\ICQ\ICQ.exe"
    start "D:\Programme\Microsoft Office\Office11\Excel.exe"
    start "D:\Programme\Microsoft Office\Office11\Winword.exe D:\Daten\Dok1.doc"
    start "D:\Programme\QuickTime\QuickTimePlayer.exe D:\Filme\Film1.mpg"
    exit
  5. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Die erste Variante funktioniert wunderbar... die zweite überhaupt net. Danke aber dennoch...
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Die erste Variante funktioniert wunderbar... die zweite überhaupt net. Danke aber dennoch...


    Hast du den Pfad angepasst? Also statt "D:\Programme\..." "C:\Programme\..."
    Du musst die Anführungszeichen " durch die korrekten Anführungszeichen "" ersetzen, da die einfachen nicht funktionieren.
  7. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Klar... ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht. Ist auch net so wild die andere Variante geht auch wunderbar...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!