kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrsprachige Joomla-Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    soccernet

    soccernet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte meine Seite zweisprachig, in Deutsch und Englisch führen.

    Also habe ich mal viel gegoogelt, habe mir Tutorials angesehen und weiß jetzt auch so ziemlich wie es geht, als von der Menüführung her, und von den assoziierten Beiträgen etc.

    Aber 2 Fragen blieben offen bei der Recherche. Einerseits wie es mit den Erweiterungen/Komponenten aussieht, die meisten haben ja auch mehrere Sprachen. Reicht es hier beim Menü-Eintrag einfach nur die Sprache einzustellen oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Und das 2. wäre - wenn ich dann 2 Domains haben möchte, zB .de oder .at für deutsch, .com (zB) für englisch - wie kann ich das dann handhaben damit diese richtig weiterleiten?

    Hoffe auf Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten.

    Du kannst. wie du erwähnst hast den Menüpunkt für deine Komponente auf eine andere Sprache setzen, dafür muss aber auch eine Übersetzung der Komponente vorhanden sein.



    Und zwar haben die Erweiterungen zwei language Ordner, einmal für das Frontend und einmal für das Backend, das Frontend sollte hier für dich intressant sein. In diesen Ordnern sind weitere Ordner mit Sprachen z.B. de-DE oder en-US.

    Dort sind Dateien enthalten, in welchen die Übersetzungen definiert sind.
    Meist so aussehend:

    Englisch:
    COM_EXAMPLE_USERNAME = User

    Deutsch:
    COM_EXAMPLE_USERNAME = Benutzername

    (Ich weiß gerade nicht ob mit oder ohne Anführungszeichen)

    Das heißt, die Definitionen (vor dem Gleichzeichen) sind festgelegt und der Wert ist frei wählbar.

    Am einfachsten ist es, wenn du dir die Dateien kopierst und das auf eigene Faust übersetzt oder im Internet guckst, ob es bereits eine Übersetzung gibt (oft schon vorhanden).



  4. adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich weis nicht ob du mitlerweile die Lösung gefunden hast, jedenfals in diesem Video



    ist alles gut erklärt für Joomla 2.5

    Mfg

    Andy

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2013 19:29:13 von adventgemeinde-bamberg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!