kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mehrsprachige Webseite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte eine mehrsprachige Webseite erstellen und in allen Sprachen bei den Suchmaschinen gleich hoch gewichtet werden bzw. das Ranking von einer auf die andere Sprache übertragen haben. Wer hat Erfahrungen, wie es am besten klappt?

    PHP-Seite, die die Texte anhand der Browsersprache lädt,
    mit .htacccess auf entsprechende Unterseiten weiterleiten,
    oder komplett verschiedene Versionen für verschiedene Sprachen erstellen auf eigener Domain?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am wichtigsten ist es, dass du Google oder den Suchmaschinen mitteilst, dass es auch eine anderssprachige Version deiner Website gibt.

    Das machst du mit meta tags. zum Beispiel so:
    <link rel="alternate" hreflang="fr-FR" href="http://fr.domain.com" />


    Aufpassen musst du auch noch, wenn sich zwei Webseiten zu 100% decken. Zum Beispiel die Homepage für Australien mit der für England.

    Damit kannst du das Risiko eindämmen, dass du von Google wegen doppeltem Content abgestraft wirst.


    Hier nachzulesen:
    http://www.thirdman.at/blog/seo-tipps-fuer-mehrsprachige-internationale-websites/


    Wie du das ganze technisch machst bleibt dir überlassen.
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Mit mehrsprachigen Webseiten meinte ich schon, dass es vollkommen verschiedene Sprachen sind und keine Variationen.

    Je nachdem, wie viele Menschen diese Sprache sprechen, kommt man in der Suchergebnissen für die übersetzten Schlagwörter höher oder nicht. Im Englischen bin ich unauffindbar aber in Konkani auf Platz 1. Wäre halt schön, wenn die durch diese Besucher generierte Wertigkeit auch auf andere Sprachen abfärbt.

  5. Das beste ist natürlich, wenn du für jede Sprache auch die entsprechende Domain nutzt und diese dann eben zur Userauswahl untereinander verlinkst.
  6. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Mit Domain meinst Du die Top-level Domain oder eine Subdomain?
  7. Eine TopLevelDomain meinte ich mit der TLD für das entsprechende Land
  8. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Das wird dann aber aber etwas teuer. .com und .de Domains sind noch relativ günstig aber .ph oder .bd sind schon recht teuer. Die Frage stellt sich dann auch noch mit .in. Auf der TLD werden dann ca. 20 Sprachen sein.
  9. SEO technisch gesehen ist das die effektivste Lösung.

    Nun musst natürlich du entscheiden, ob die Kosten denn auch zum Nutzen passen. Und natürlich kann man mit Subdomains arbeiten, nur für das SEO wirkt es sich dann nicht so stark aus, als würde man die entsprechende TLD nehmen.
  10. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ok, es ging ja um die Frage, was SEO technisch am besten ist und nicht wie man die Kosten von 70 USD pro Jahr für eine Domain umgehen kann. Danke für die Antwort!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!