kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrsprachige Website mit XHTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    project-x

    project-x hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich moechte eine mehrsprachige Seite machen (englisch und deutsch), bei der der Browser automatisch die richtige Sprache waehlt je nach Einstellung des Users. Jetzt hab ich mal ein bisschen im Inet geschaut und auch ein paar Beispiele gefunden. Zum Beispiel:


    <!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"
    \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">
    
    <html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"\" lang=\"\">
    <head>
      <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\" />
      <meta http-equiv=\"Content-Language\" content=\"en,de\" />
      <meta name=\"keywords\" xml:lang=\"en\" lang=\"en\" content=\"KEYWORDS\" />
      <meta name=\"keywords\" xml:lang=\"de\" lang=\"de\" content=\"STICHWÖRTER\" />
      <meta name=\"description\" xml:lang=\"en\" lang=\"en\" content=\"DESCRIPTION\" />
      <meta name=\"description\" xml:lang=\"de\" lang=\"de\" content=\"BESCHREIBUNG\" />
      <title xml:lang=\"en\" lang=\"en\">English</title>
      <title xml:lang=\"de\" lang=\"de\">Deutsch</title>
    </head>
    
    <body>
      <p xml:lang=\"en\" lang=\"en\">paragraph in english</p>
      <p xml:lang=\"de\" lang=\"de\">Absatz in Deutsch</p>
    </body>
    </html>



    Allerdings werden hier immer beide Absaetze angezeigt. Ich moechte das entweder der Eine oder der Andere angeziegt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen ? Oder muss ich dazu wirklich zwei verschieden html Dokumente erstellen ?


    Beitrag geändert: 7.1.2008 0:55:34 von project-x
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde einfach eine index-seite machen, mit englischer und deutscher (usa und österreichischer...) flagge machen und der benutzer klickt dann auf eine dieser flaggen. dann könntest du ja jede html-seite ein \"e\" dranhängen, was englisch bedeutet...

    lg
    vali
  4. d***********a

    An sich ist die Idee von valuser besser, als die Idee, das ganze per JS ö.ä. zu machen, da einfach die Datenmenge um einiges kleiner ist, wenn nur eine Sprache aufgerufen wird. Bei deiner Methode, project-x, werden immer 2 Sprachen geladen, aber nur 1 angezeigt.
    Ich würd das ganze mithilfe von dem hier : http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm#language machen.
    Du könntest natürlich auch einfach 2 Dokumente erstellen, und dann die Sprache automatisch raussuchen. Sprich, wenn die Sprache Deutsch ist, dann leitest du den Besucher (per JS in dem Fall) auf eine indexde.html und wenn die Sprache Englisch ist auf eine indexen.html.
    Ich würd das wirklich mit 2 Dokumenten machen oder alternativ PHP verwenden.

    mfg dapizzafressa
  5. Autor dieses Themas

    project-x

    project-x hat kostenlosen Webspace.

    Jo ich denke das werd ich dann auch machen.
    Danke !
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!