kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein kleines Intro

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend zusammen,
    ich hab mich in den letzten Tagen mit Cinema 4D auseinandergesetzt und nun endlich einen ersten Erfolg verbuchen können. Leider ist mir das Intro für meinen Youtube Kanal nicht ganz so gelungen, wie ich es mir erhofft habe. Auch mein Sinn für Farbabstimmung und das richtige händchen in Sachen Stimmung sind bei doch sehr abstrackt :biggrin: . Ich hatte aber dennoch spaß am erstellen dieses kleinen Videos. Darum würde ich mich über Kritik und vorallem um Verbesserungsvorschläge in Punkto Farben, Beleuchtung, etc. sehr freuen.



    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********2

    Ich kenne mich mit Cinema 4D nicht aus aber irgendwie finde ich das ganze zu dunkel.
    Was mich aber besonders nervt ist die länge. Aber das ist wohl bei den meisten Intros so.
  4. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb:
    Ich kenne mich mit Cinema 4D nicht aus aber irgendwie finde ich das ganze zu dunkel.
    Was mich aber besonders nervt ist die länge. Aber das ist wohl bei den meisten Intros so.

    Also zunächst einmal danke für dein Feedback.
    Das mit der dunkelheit ist ja eins der oben genannten Probleme, jedoch sieht das ganze mit mehr Beleuchtung nicht so gut aus. Da werde ich wohl auf die Tipps eines Cinema 4D experten warten müssen.
    Zu der Länge: Ich kann das Introa uch ganz leicht kürzen, also auf 6-7 Sekunden, ich hab das ganze einfach nur länger rendern lassen nach dem Motto: "Was man hat, hat man". Und befor ich dann doch noch was hinzufügen muss und das Video zu kurz ist, hab ich mal direkt das Video länger gemacht.
    Was wäre den eine, deiner Meinung nach, akzeptable Länge für ein solches Intro?
  5. e***a

    Hallo,

    also ich habe früher mal ein wenig mit Cinema 4D herum experimentiert, damals aber eher Standbilder mit Beleuchtung produziert, als Bewegtes. Es ist ziemlich kurz, aber ja normal für ein Intro. Was mir gut gefällt ist der Spiegeleffekt am Ende (leider nur kurz zu sehen). Vielleicht wirkt es noch etwas beser, wenn du den Klotz, den du zerschlägst, langsamer in Stücke teilen lässt, dass der Effekt beser heraus kommt. Ist aber nur ein Vorschlag.
    Bin gespannt auf eine neue Version

    ecasa
  6. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    ecasa schrieb:
    Hallo,

    also ich habe früher mal ein wenig mit Cinema 4D herum experimentiert, damals aber eher Standbilder mit Beleuchtung produziert, als Bewegtes. Es ist ziemlich kurz, aber ja normal für ein Intro. Was mir gut gefällt ist der Spiegeleffekt am Ende (leider nur kurz zu sehen). Vielleicht wirkt es noch etwas beser, wenn du den Klotz, den du zerschlägst, langsamer in Stücke teilen lässt, dass der Effekt beser heraus kommt. Ist aber nur ein Vorschlag.
    Bin gespannt auf eine neue Version

    ecasa


    Zunächst einmal danke für dein Feedback. Wie genau meinst du das mit dem langsamer zerteilen? Im moment lass ich die Cinema 4D-Physikengine unverändert arbeiten, also einfach nur den Text runterfallen und den vorher zerschnittenen Block dadurch auseinanderbrechen und sich im Raum verteilen. Was mir spontan einfallen würde wäre die Gravitation anderst einzustellen oder eine art "Matrix Effect" zu erstellen, aber ich glaube so hast du das nciht gemeint.

    Mfg
  7. w***********2

    usertrend schrieb:
    Was wäre den eine, deiner Meinung nach, akzeptable Länge für ein solches Intro?

    Ich weiss nicht wie es andere sehen, aber wenn ich auf YouTube ein Video sehen will, stören mich die Intros jedesmal.
    Wobei ich denke das 13 Sekunden eigentlich nicht so lang ist. habe schon längeres gesehen.

    Du könntest zbs zwei Versionen machen eine kurze kommt am Anfang des Videos um den Zuschauer nicht zu Nerven und das zweite längere kommt am Ende zum Einsatz.
  8. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb:
    usertrend schrieb:
    Was wäre den eine, deiner Meinung nach, akzeptable Länge für ein solches Intro?

    Ich weiss nicht wie es andere sehen, aber wenn ich auf YouTube ein Video sehen will, stören mich die Intros jedesmal.
    Wobei ich denke das 13 Sekunden eigentlich nicht so lang ist. habe schon längeres gesehen.

    Du könntest zbs zwei Versionen machen eine kurze kommt am Anfang des Videos um den Zuschauer nicht zu Nerven und das zweite längere kommt am Ende zum Einsatz.


    Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen wie viele das noch so sehen, weil Prinzipiel spricht nichts dagegen, das Intro direkt ganz wegzulassen und das Video mit einer simplen EInblendung zu beginnen und dann am ende ein Powered by einzufügen. Werd mich direkt mal an ne 2. Version machen :biggrin:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!