kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein kleines Witzeportal ;-)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend, ihr Ureinwohner Lima city`s,

    nun ist es endlich an der Zeit, euch mein kleines Witzeportal vorzustellen..
    Cursr.de

    Auf der Seite geht es - wie der Titel schon sagt, um Witze^^
    Designtechnisch habe ich jetzt gut einen Monat dran gearbeitet, und viel mühe reingesteckt..
    Die Seite ist von Grund auf selbst gestalted und entworfen.

    auf jeder Seite stehen euch intelligente Formulare zur verfügung, welche es euch ermöglichen eure eigenen Witze in die Datenbank einzutragen ;-)

    Ich bin gerne offen für konstruktibve Kritig an Gestaltung und desing sowie Inhalt^^
    Ein besonders heikler Punkt ist natürlich die knallige Farbe.. Ich hoffe diesse stört nicht alzusehr.. was meint ihr?

    Also, ich bin gespannt auf eure Meinungen:thumb:

    PS: Ihr dürft natürlich gerne die Formulare benutzen:wink:


    Warme Grüsse, euer euch immer über alles libender,
    Paddy
    :love::love::love:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nette Seite, aber mir ist spontan aufgefallen, daß es keine Kategorie für Mantawitze gibbet oder solln die speziell unter "Autowitze"? Würde ich persönlich noch zufügen.

    Ansonsten schlichtes und übersichtliches Design

    So deine Seite weiter promoten tut: Cursr.de

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 9:33:36 von kalinawalsjakoff
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://cursr.de/fussballwitze.php

    Hier zB ist der Witz am Ende abgeschnitten ... sehr unschön!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 9:44:14 von sonok
  5. Insgesamt optisch erstmal ansprechend aber ich persönlich finde die Farbe schon ziemlich anstrengend.
    Besonders der Content-Bereich sollte vielleicht etwas augenfreundlicher gestaltet werden.
    Den Hintergrund finde ich sehr gut gelungen. Mir würde es aber besser gefallen, wenn er nicht mitscrollen würde.
    Hab grad ein wenig rumgespielt, das hier würde mir als css für den background besser gefallen:
    url("images/color-waves.jpg") no-repeat fixed 0 -80px #000000

    lg Vexi

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 10:12:20 von vexi
  6. Hallo,
    ich bekomme auf deiner Seite eine horizontale Scrollbar angezeigt, obwohl dort kein Inhalt ist. Ich glaube das ist nicht so gedacht. (Firefox)
    Die Aufteilung der Seite gefällt mir, aber die Farben gehen gar nicht, finde ich.

    Diese ganzen dunklen Farben passen, meiner Meinung nach, einfach nicht zu einem Thema, in dem es ja um Fröhlichkeit etc. geht.
    Einfach eine assoziations Sache! Helle Farben würde ich hier schöner finden!
  7. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    deep-shades schrieb:
    Hallo,
    ich bekomme auf deiner Seite eine horizontale Scrollbar angezeigt, obwohl dort kein Inhalt ist. Ich glaube das ist nicht so gedacht. (Firefox)

    Ui.. danke für den Hinweis^^ Habe ich doch glatt übersehen..:holy:
    Das entsteht, wenn man zu unbedacht mit "relative" und "absolute" handelt^^
    Fehler lag daran, dass ich im Logo ne falsche possitionierung hatte..

    Aber dass muss man auch erstmal finden, bei knapp 1000 Zeilen Css^^


    sonok schrieb:
    http://cursr.de/fussballwitze.php

    Hier zB ist der Witz am Ende abgeschnitten ... sehr unschön!


    Da hast du recht... das ist noch aus den Zeiten, in denen ich die DB eingerichtet hab^^ Da hatte ich noch zu wenig Zeichen als varchar zugelassen...
    Hatte ich nur vergessen zu löschen^^
    Auch dir Danke für den Hinweis..
    Was würd ich nur ohne euch machen?:frown:


    Tjaaa. das mit der Farbe ist so ne sache.. wenn ich die jetzt Ändere, müsste ich die komplette Seite umgestalten (arbeit:scared:)


    Grüssle euer Paddy
  8. Das Farbschema der Seite verleitet mich dazu gleich wieder wegzuklicken, weil ich es zu anstrengend finde.
  9. paddy-herrmy schrieb:
    Tjaaa. das mit der Farbe ist so ne sache.. wenn ich die jetzt Ändere, müsste ich die komplette Seite umgestalten (arbeit:scared:)


    So ist das nunmal, einfach kopieren bringt nichts, man muss auch daran arbeiten ;-).

    Das Rot ist einfach nur nervig, die vielen verschiedenen Töne machen das Lesen schwierig. Der Header ist nicht gelungen, da der Verlauf das erkennen der Buchstaben schwerer macht, als es sein sollte.

    Die grauen Elemente rechts passen überhaupt nicht zum Rest der Seite.

    Allgemein würde ich empfehlen: weniger ist mehr, fang am besten bei 0 an und konzentriere dich darauf, die Witze besser lesbar zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 13:29:27 von tchab
  10. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Das Farbschema der Seite verleitet mich dazu gleich wieder wegzuklicken, weil ich es zu anstrengend finde.


    Gut, dann werde ich dass nochmal überarbeiten:biggrin:
    Wenn ihr meine Posts eine weile verfolgt habt, wisst ihr, dass ich zu extremen Farbkombis neige^^ ich sag nur: "lila" :-P

    Das mit dem Fixen Hintergrund habe ich mir auch schon früher überlegt, sieht aber duch den grossen Footer und header nicht schön aus^^ glaubt mir...

    Habe jetzt das "ausklappformular via javascript animiert^^ Schaut mal vorbei..
    Was sagt ihr dazu?


    Küsse, euer Paddy:love:

    tchab schrieb:

    So ist das nunmal, einfach kopieren bringt nichts, man muss auch daran arbeiten ;-).

    Allgemein würde ich empfehlen: weniger ist mehr, fang am besten bei 0 an und konzentriere dich darauf, die Witze besser leser zu machen.


    xD also an der seite ist nix kopiert^^ Ausser die Witze villeicht^^
    Ich fang sicher nicht nochmal von 0 an, da ich ja schon von 0 angefangen hab^^ Verändern lässt sich ja trotzem noch alles^^ Aber warum sollte ich desshalb von 0 anfangen?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 13:30:35 von paddy-herrmy
  11. paddy-herrmy schrieb:
    Ich fang sicher nicht nochmal von 0 an, da ich ja schon von 0 angefangen hab^^ Verändern lässt sich ja trotzem noch alles^^ Aber warum sollte ich desshalb von 0 anfangen?


    Wenn du nur deine Vorlage nimmst und veränderst, dann kannst du dich nicht neu orientieren, dass wäre bei der Seite mMn aber wichtig. Du bleibst bei den alten Formen und Gedankengängen. Aber ich habe schon verstanden, du willst da keine Arbeit rein stecken, die Leute sollen es einfach grundlos toll finden...
  12. paddy-herrmy schrieb:

    Wenn ihr meine Posts eine weile verfolgt habt, wisst ihr, dass ich zu extremen Farbkombis neige^^ ich sag nur: "lila" :-P


    Ist mir als User aber egal, zu was der Entwickler gerne neigt ^^
    Dann neigt er halt dazu, hat aber nicht mich als User ^^
  13. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:

    Wenn du nur deine Vorlage nimmst und veränderst, dann kannst du dich nicht neu orientieren, dass wäre bei der Seite mMn aber wichtig. Du bleibst bei den alten Formen und Gedankengängen. Aber ich habe schon verstanden, du willst da keine Arbeit rein stecken, die Leute sollen es einfach grundlos toll finden...


    Ehm... kannst du nicht lesen??
    Die Seite ist von Grund auf selbst gestalted und entworfen.


    Ich habe an diessem template über einen Monat gearbeitet^^
    das ist KEINE vorlage...

    Demnach kannst du davon ausgehen, dass es nicht von nöten sein wird, von grund auf neu anzufangen..:wall:
  14. paddy-herrmy schrieb:
    tchab schrieb:

    Wenn du nur deine Vorlage nimmst und veränderst, dann kannst du dich nicht neu orientieren, dass wäre bei der Seite mMn aber wichtig. Du bleibst bei den alten Formen und Gedankengängen. Aber ich habe schon verstanden, du willst da keine Arbeit rein stecken, die Leute sollen es einfach grundlos toll finden...


    Ehm... kannst du nicht lesen??
    Die Seite ist von Grund auf selbst gestalted und entworfen.


    Ich habe an diessem template über einen Monat gearbeitet^^
    das ist KEINE vorlage...

    Demnach kannst du davon ausgehen, dass es nicht von nöten sein wird, von grund auf neu anzufangen..:wall:


    Kannst du nicht lesen?

    Auch wenn du für das grottige Design einen Monat gebraucht hast, auf etwas altem Aufbauen bricht dir irgendwann das Genick. Und ich sage nicht, dass du ein Template genutzt hast.
  15. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:


    Kannst du nicht lesen?

    Auch wenn du für das grottige Design einen Monat gebraucht hast, auf etwas altem Aufbauen bricht dir irgendwann das Genick. Und ich sage nicht, dass du ein Template genutzt hast.


    Hmm.. aber wenn du schon willst, dass ich wieder von 0 anfange, dann sag doch bitte auch, wass ich verändern sollte?
    Um die Farben zu ändern, ein paar Farbverläufe umgestalten, un graue überschriften wegzubekommen, muss man nicht alles über Bord werfen..

    gegen das Grunddesign hat bisher noch niemand einwände gehabt??
    Warum bitte soll ich das alles über bord werfen?
  16. Ich würde die Seite heller gestalten und den Inhalt ein wenig reduzieren. Das wichtigste sollt einem gleich ins Auge fallen, momentan wird man eher erst mal ein bisschen erschlagen.
  17. auch auf http://cursr.de/politikerwitze.php ist der Witz abgeschnitten. Die länge von 900 Zeichen ist anscheinend noch immer etwas zu kurz.
  18. Also ich hab das mit dem fixen Hintergrund mal ausgetestet und fand es jetzt nicht so dramatisch. Der Footer sieht dabei tatsächlich etwas seltsam aus aber ich weiß auch nicht, warum der überhaupt so hoch sein muss. Außerdem könntest du ihn ja transparent machen.
    Desweiteren sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen (ich vermute einfach mal, dass die nicht gewollt sind):
    Kathegorien -> Kategorien
    ©2011 CURSR.DE FUN, STUF AND MORE, ALLE RECHTE VORBEHALTEN IMPRESSUM
    ->
    ©2011 CURSR.DE FUN, STUFF AND MORE, ALLE RECHTE VORBEHALTEN IMPRESSUM

    An deiner Stelle würde ich mir noch eine Möglichkeit überlegen, das Menü kleiner zu machen (vlt Oberkategorien einführen oder ein scrollendes Menü oder so). Ich finde so hohe Seiten, bei denen nicht der Contentbereich gefüllt ist, wirken meist nicht gut durchdacht.
  19. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    vexi schrieb:
    Also ich hab das mit dem fixen Hintergrund mal ausgetestet und fand es jetzt nicht so dramatisch. Der Footer sieht dabei tatsächlich etwas seltsam aus aber ich weiß auch nicht, warum der überhaupt so hoch sein muss. Außerdem könntest du ihn ja transparent machen.
    Desweiteren sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen (ich vermute einfach mal, dass die nicht gewollt sind):
    Kathegorien -> Kategorien
    ©2011 CURSR.DE FUN, STUF AND MORE, ALLE RECHTE VORBEHALTEN IMPRESSUM
    ->
    ©2011 CURSR.DE FUN, STUFF AND MORE, ALLE RECHTE VORBEHALTEN IMPRESSUM

    An deiner Stelle würde ich mir noch eine Möglichkeit überlegen, das Menü kleiner zu machen (vlt Oberkategorien einführen oder ein scrollendes Menü oder so). Ich finde so hohe Seiten, bei denen nicht der Contentbereich gefüllt ist, wirken meist nicht gut durchdacht.


    Danke, ja, ich bin anfällig für Rechtschreibfehler.. werde diesse heute Abend gleich verbessern ;)
    Das mot dem kleineren menue hab ich mir auch schon überlegt... werde heute abend mal schauen, wie ich es umsetze.. ansich ja kein problem^^
    fuerderer schrieb:
    auch auf http://cursr.de/politikerwitze.php ist der Witz abgeschnitten. Die länge von 900 Zeichen ist anscheinend noch immer etwas zu kurz.


    Jo, das ist auch noch ein Überbleisel, von der Testphase, als die DB noch zu klein eingestellt war...
    Werd den auch noch löschen^^
  20. hehe.. nächste Idee, die du als Ansporn für dich in Anspruch genommen hast, wa :fart:

    Na warte, bis meine durchdachte Version online geht ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 19:00:45 von flockhaus
  21. b******r

    sonok schrieb:
    http://cursr.de/fussballwitze.php

    Hier zB ist der Witz am Ende abgeschnitten ... sehr unschön!

    http://cursr.de/motorradwitze.php
    Hier auch :(

    Und Sherlock Holmes ist doppelt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!