kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein neues Android-App-Projekt

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder hier im Forum unterwegs und habe zur Zeit ein neues Projekt: Eine Android-App als Fernseh-Fernbedienung für meinen Raspberry Pi!
    Das Projekt habe ich mir so gedacht:
    An meinem Raspberry Pi hängt mein DVB-T Stick dran und es ist ein Fernseh-Programm mit Zugriff auf den Stick installiert. Um aber nicht die ganze Zeit eine Tastatur angeschlossen haben zu müssen, kommt in den zweiten USB-Anschluss ein WLAN-Adapter rein, sodass ich über eine App für meinem Android-Handy und einem Python-Serverprogramm auf dem Pi Tastaturbefehle simulieren kann, um den Fernseher zu steuern. Der Raspberry-Pi ist über einen HDMI-VGA-Adapter an meinem Bildschirm angeschlossen.
    Dabei werde ich nun wohl des öfteren Hilfe brauchen...
    Ich habe zwar schon etwas mit der Entwicklung von Android-Apps herumgespielt, aber nie ernsthaft etwas gemacht. Mit Python und Servern kenne ich mich etwas aus, muss mich aber erst einmal wieder einarbeiten.

    So, damit wollte ich mich mal zurückmelden!

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!