kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein neues Logo

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Na endlich Lima ist wieder online :-)

    also ich wollt mal eure meinung zu meinem neuen Logo wissen?
    Es steht für Visual Intakes und wer genau hinsieht endeckt das V und das I ^^.
    Ich hoffe es gefällt.

    Hier die große Version http://bigbox.lima-city.de/Visual%20%20Intakes.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich finds geil. mit was haste des gemacht?
  4. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    freut mich das es dir gefällt :-). Ist komplett mit photoshop gemacht das war ne große herausforderung für mich da ich noch nicht lang mit photoshop arbeite sondern mehr im 3D grafischenbereich mit programmen wie cinema 4D
  5. Schaut ganz nett aus, auch wenn das Auge für mich so ein
    bischen zu sehr an die Iluminaten oder Big Brother erinnert ;-)

    Was meinst du eigendlich mit Visual Intakes?
    Ich würde darunter nämlich sichtbare Ansaugstutzen verstehen ...

    Beitrag geaendert: 24.5.2007 22:46:46 von keiax
  6. s***f

    das logo schaut mich irgendwie an, da fühl ich mich beobachtet -.-

    jetz im ernst. ich finds ned schlecht, hattest du einen hintergrundgedanken dazu?

    mfg
  7. An sich sehr schönes Logo, ich bin jedoch kein Fan von Körnung und Rauschen...
  8. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    intake bedeutet ausserdem noch aufnahmen ^^ also nichts mit ansaugstutzen das auge ist natürlich da weil visual etwas mit dem sehen zu tun hat
  9. t*****b

    Bisschen Freimauerermäßig, ansonsten auch nicht mein Fall. Sieht eher wie ein Wappen, anstatt wie ein Logo aus. Logos überzeugen meist durch ihre Schlichtheit, nicht durch den Erstellungsaufwand.
  10. kann mich trueweb nur anschließen..
    Finde mit einem schönen / professionellen Logo hat das nicht viel zu tun.
    Und bis auf ein par einfache Filtereffekte, ist der Aufwand der Erstellung auch recht minimal gehalten.
    Das "Logo" fällt zwar auf , was auch immer sehr positiv ist, aber es trifft nicht meinen persöhnlichen Geschmack.
    Ich würde einfach das verrauschte glätten und etwas spiegeln..
  11. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    also mir gefällt das logo. sicherlich es trifft nicht ganz die definition von einem professionellen logo... das wollte ich ja auch gar nicht, denn die sogenannten "professionellen logos" sind ziemlich schlicht, langweilig und meistens nicht sehr ansprechend also alles was ich nichterreichen wollte. Klar die farben sind wahrscheinlich nicht jedermanns sache und mit der noise wollte ich einen sprüh effekt erziehlen das kann und muss ja nicht jeden gefallen aber allen kann ichs ja schliesslich auch nicht recht machen. so gering wie du glaubst @ tommig war der aufwand gar nicht denn als anfänger in photoshop ist es äusserst schwer alles richitg symmetrisch hinzubekommen und bis alles dann mal so aussieht wie es jetzt ist, muss viel rumprobiert werden. das "logo" werd ich wahrscheinlich für den Header meiner homepage benutzten dann muss es ja nicht so schlicht sein ... danke für eurer lob und eure kritik natürlich dürft ihr weiterhin eure meinung dazu schreiben.

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 16:51:27 von bigbox
  12. ja des sieht net schlecht aus...auf jeden Fall besser wie die die ich mach^^;):biggrin:
  13. is halt geschmackssache, ob es einem gefällt, ich würde noch den kontrast von vorder- zu hintergrund erhöhen.
  14. in klein find ichs hammer

    nur in groß
    viel zu unsauber und mit dieser komischen körnung nicht so der renner

    aber:
    als logo wirds ja warscheinlich eh klein verwendet :-)
  15. b****d

    Ich finde du hättest es mit nicht so viel Körnung versuchen sollen... eher mit einem schein...
  16. bigbox schrieb:
    ... denn die sogenannten 'professionellen logos' sind ziemlich schlicht, langweilig und meistens nicht sehr ansprechend

    Dann sind sie nicht Professionell. Denn mit zu den Basisanforderungen gehört dass ein Logo positive reaktionen hervorruft und Skalierbar, dass heist sowohl groß als auch klein gut erkennbar, ist.


    ... danke für eurer lob und eure kritik natürlich dürft ihr weiterhin eure meinung dazu schreiben.


    Dann äußere ich mich doch noch etwas ausführlicher dazu:
    Das Grau Räpräsentiert grundlegend erstmal etwas Konservatives, einfaches,
    Rot wirkt in dem Zusammenhang eher agressiv

    Zur Symbolik:
    Die Form (Wappen)
    und die Anordnung der Symbole so wie die Wahl der Symbole führen dazu dass dass Logo mit den Freimaurern oder den Iluminaten assoziiert wird, alternativ auch mit Überwachung im sinne von "Big Brother is Watching You"(George Orwell,"1984"), was nicht unbedingt ein positiver zusammenlang ist.

    Ich verstehe übrigends den Zusammenhang zwischen dem Begriff Visual Intakes und dir noch nicht ganz ... gibt es da einen Zusammenhang oder ist dass einfach ein frei gewählter Name. Wenn er frei gewählt istsollte er auf jeden fall in Unmittelbarer Umgebung zu dem Logo in Zusammenhang gesetzt werden (z.B. in der Headline)
  17. d*******y

    Das auge sollte noch tewas schöner gemacht werden. Das sieht etwas zu einfach aus. Ansonsten gefällts mir aber.
    Gruß,
    der Zahny
  18. Sieht eher nem Wappen ähnlich... schlicht, blass ohne farben... zumindest den rand kann/könntest du mit photoshop schöner gestalten... mir gefällts nicht sry
  19. Das ist kein Logo!
    Kein schriftzug etc.. informiere dich genau was ein Logo ist!
  20. o***n

    Also ich find es sieht lustig aus! Besonders das Auge!^^ Aber du hättest auch etwas hellere Farben benutzten können!
  21. l******l

    zadesign: Logos müssen doch nicht immer einen Schriftzug haben?! Ich kenne eh nur sehr wenige Logos mit Schriftzug??

    Also mir gefällts echt gut, hast du schön gemacht ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!