kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Synchronisations Helper (Bitte Bewerten)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leudz, ich habe da mal nen kleines Programm gemacht. Ist zwar nicht die Welt, aber mir hilfts, euch vielleicht auch.

    Das Programm Hilft euch beim starten von Synchronisations Tools.

    Gedacht war es dazu meine aktuellen Daten vom iPod mit Ordnern, bei mir zu Hause, auf Arbeit und in der Uni abzugleichen.

    Das Program Synchronisiert nicht eure Daten!!!

    Es überprüft ob nur diverse Ordner auf dem PC vorhanden sind und staret daraufhin das entsprechende Synchronisationsprogramm.

    Wie gesagt, hatte ich nicht wirklich lust immer ein entsprechendes Programm starten zu müssen, um meine aktuellen Daten vom iPod auf die unterschiedlichen Bereiche zu synchronisieren.

    Das Programm liest die Ordner und sonstigen Einstellungen aus einer INI Datei.

    Hier ein Beispiel der aktuellen INI Datei die beim Download mit dabei ist.

    //Name des Auszulesenden Mediums
    source=Ipod

    //Name des zu Synchronisierenden Bereiches
    name1=Home
    name2=Schule
    name3=Arbeit

    //Prüft ob Ordner vorhanden ist bevor Synchronisationprogramm ausgeführt wird
    //Die Ordner werden nacheinander geprüft!!!
    //wird z.B. SyncOrdner1 gefunden wird auch nur dieser synchronisiert und SyncOrdner2
    //und SyncOrdner3 werden übersprungen
    SyncOrdner1=\"D:\\zuHause\"
    SyncOrdner2=\"E:\\Schule\"
    SyncOrdner3=\"H:\\Arbeit\"

    //Pfad des zu startenden Synchronisationsprogramms
    SyncApp1=\"C:\\Programme\\Beyond Compare 2\\BC2.exe\"
    SyncApp2=\"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BC2.exe\"
    SyncApp3=\"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BC2.exe\"

    //Kommandozeilenparameter der dem Synchronisationsprogramm übergeben wird
    SyncData1=\"@C:\\Programme\\Beyond Compare 2\\zuhause_synchronistation.txt\"
    SyncData2=\"@\\PortableApps\\BeyondCompare2\\schule_synchronistation.txt\"
    SyncData3=\"@\\PortableApps\\BeyondCompare2\\arbeit_ipod_synchronistation.txt\"

    //Aktiviert oder Deaktiviert SyncAppRegData und SyncAppDeRegData
    SyncAppReg1=false
    SyncAppReg2=true
    SyncAppReg3=true

    //Wird ausgeführt bevor das Synchronisationsprogramm gestartet wird
    SyncAppRegData1=
    SyncAppRegData2=regedit /s \"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BeyondCompare2register.reg\"
    SyncAppRegData3=regedit /s \"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BeyondCompare2register.reg\"

    //Wird ausgeführt nachdem das Synchronisationsprogramm beendet wurde
    SyncAppDeRegData1=
    SyncAppDeRegData2=regedit /s \"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BeyondCompare2clean.reg\"
    SyncAppDeRegData3=regedit /s \"\\PortableApps\\BeyondCompare2\\BeyondCompare2clean.reg\"


    Das wars auch schon ^^
    Ihr könnt es wie gesagt mit jeder Software nutzen.
    Wie in der INI Datei zu sehen ist, habe ich das Programm Beyond Compare 2 zum synchroniseren meiner Daten genutzt.

    Ihr benötigt auch keinen iPod, ein normaler USB stick reicht in dem fall aus, schon installierte Synchronisationsprogramme müssen also auf dem PC vorhanden sein, oder ihr habt portable Programme auf eurem USB stick.

    Bitte gebt mir ein Statement ab, ob ihr das Programm vielleicht gebrauchen könnt ^^

    Hier der Downloadlink:
    http://download.lima-city.de:81/tof-devil/sync.rar

    MfG tof-devil

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Super, werde ich verwenden...
    0 % (0 Stimmen)
    Nettes Programm, nutzen werde ich es aber nicht...
    0 % (0 Stimmen)
    Wasn das fürn Müll?
    0 % (0 Stimmen)
    Synchronisation?? hä??
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!