kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein visuelles Tagebuch

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s***********y

    Hey Leute,

    ich habe mich mal an meiner ersten Homepage versucht und würde euch bitten evtl. Verbesserungen und ähnliches zu posten. Und natürlich ob sie euch gefällt ;)

    http://sbphotography.lima-city.de/

    Grüße, Simon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schöne Aufmachung der Seite, aber mir fehlen eindeutig Inhalte. Ich sehe nur zusammenhangslose Bilder und bekomme keinen Bezug zum Fotografen. Schreib etwas dazu oder erstelle eine Seite wo du ein bisschen über dich erzählst.

    Die eingeblendeten Sprüche sind nett, aber eben auch nur nett, mehr nicht. Auch hier wäre persönlicher Content geeigneter.
  4. Wow, sind echt tolle Bilder! Alle von dir? :thumb:

    Auch die prinzipielle Gestaltung der Seite gefällt mit, durch das schlichte Design wird der Fokus auf die Bilder gelegt, und das ist wohl auch gut so :-)

    Viel Text ist sicher nicht notwendig, wenn es sich um ein "visuelles Tagebuch" handelt, aber ein paar kurze Beschreibungen der Bilder (oder Alben) wäre vielleicht ganz hilfreich (so ein bis zwei Zeilen je).

    Was ich etwas unangenehm finde, ist, dass der Abstand vom Inhalt zum unteren Rand des weißen wrappers so groß ist. Ich muss (bzw kann) runterscrollen, obwohl kein neuer Content mehr erscheint.

    Aus Datenshutzgründen würde ich ggfs die Share-Optionen ganz weg lassen bzw eine 2-Klick-Lösung implementieren, die Entscheidung bleibt aber letzlich bei dir.

    Was mir fehlt, ist ein Impressum (!), in dem du deine Kontaktdaten, Infos zu den Urheber- und Verbreitungsrechten der Bilder und Informationen zum Datenschutz unterbringst.

    Und bezüglich der Sprüche: wenn die nicht von dir sind, solltest du vielleicht noch Autor bzw Herkunft vermerken ;)

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal etwas weiter. LG, Till

    PS: Vielleicht kannst du ja noch eine "About"/"Über mich"/"Philosophie"-Seite hinzufügen, in der du ein paar Sätze zu deiner Seite & Person insgesamt sagst bzw sie/dich kurz vorstellst...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2013 1:30:01 von snhth
  5. Autor dieses Themas

    s***********y

    Hey, vielen Dank für die Kritik! Natürlich versuche ich so wenig Text wie möglich einzufügen, da es sich einfach nur um die Bilder drehen sollte. Aber ein paar Infos zu den Alben ist sicherlich nicht verkehrt. Ein Impressum, bzw ein Copyright hinweis ist meines Erachtens überflüssig, da der eingestellte Content doch diesem automatisch unterliegt? Oder irre ich mich? :) Mein Problem ist auch, das ich mich mit überhaupt nicht auskenne, und nicht wüsste wie ich den unteren Abstand verkleinern könnte.

    Viele Grüße, Simon
  6. Also vom Style her gefällt es mir ! "Geschmack Sache" aber es fehlt irgendwie mehr Inhalt und text sieht alles noch so leer aus.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Das mit dem unteren Abstand kann ich nicht nachvollziehen.

    Ansonsten stört mich ...
    1) Die Größe der Thumbs ist schrecklich ... bzw für meinen Geschmack zu groß.
    2) Die "großen" Bilder haben eine andere Reihenfolge als die Thumbs? Find ich verwirrend
    3) Das automatische Blättern. AUAUA. Wie soll ich mich auf ein Bild einlassen, wenn nach 2 sek das nächste Reingebuttert wird?

    4) Der Hinweis im Impressum - Du untersagst da eine private Verwendung. Das ist ja schlimm - hoffentlich kommst Du da auch dahinter, wer sich ein Bild zieht und als Desktophintergrund nutzt. -.-
    Also, da würde ich die private Nutzung gestatten - eine Verweigerung ist eh für die Katz. Mach doch Lieber einen kleinen Hinweis in eine untere Ecke auf die Webseite oder so ... ich simulier das mal.
    Mehr Aufwand ist meines Erachtens sinnfrei. Entweder Du versaust das Bild total für alle, oder Du lebst damit, daß derjenige, der es weghaben will, auch wegbekommt. Einen Mittelweg gibts meines Erachtens nicht.

    Ansonsten - unverbindlich im Sinne des Gesetzes - Urheberrecht haste immer, Nutzungsrechte mußte verteilen. Insofern sit eine gewerblich Nutzung fremder Spinner ausgeschlossen (zumindest in der BRD, außland hab ich kein Plan).
  8. Ok ...
    g
    Ich bin beeindruckt.

    Fast keine Worte ... nur Bilder.

    Das ist sicher nicht mein Medium. Doch so, wie es umgesetzt ist, ist es richtig. Die Bilder selbst haben etwas zu sagen. Mit weniger guten Bildern wäre dieses Projekt nicht gelungen.

    Eines nur, keine Bitte, aber eine Anregung: Zur privaten Nutzung verlangst Du, dass man Dein Einverständnis einholt. Das ist sicher völlig in Ordnung. Doch so wie Du es formulierst, ist es wenig einladend. Wenn Du es anders verpackst, wenn Du Dich grundsätzlich über solche anfragen freust, aber Dir Dein Einverständnis vorbehätst und die Leute bittest, Dir zu schrieben, in welchem Zusammenhang sie privat Deine Bilder nutzen wollen, klingt es netter, aber es ändert nichts an Deiner Hoheit über Deine Bilder.

    Ist nur ein Vorschlag.

    Alexander

  9. Ich finde die Seite an sich sehr gut aber irgendwie hat die Seite etwas von Diashow zuhause. Wenn das dein Anliegen war dann 1A wenn du mit der Seite etwas anderes erreichen wolltest dann wirklich vielleicht etwas mehr Text.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!