kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine erste Homepage - bitte bewerten!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    Nabend Leutz!
    Wie der Titel schon sagt, möchte ich euch bitten, meine Homepage zu bewerten und zu kritisieren. Auch aus dem Titel abzulesen war, dass es meine erste Homepage ist. Vorher hatte ich eine HP beim homepage-baukasten, jedoch musste man hier nicht viel tun. :P Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit selbst gescripteten Homepages habe, ist meine Seite eben nicht gerade aufregend gecodet, gerade mal CSS und HTML wurde verwendet.. xD Trotzdem möchte ich euch bitten, eure Meinung über die Homepage zu äußern und sprecht ja eure eigene Meinung aus, Kritik ist immer willkommen!
    Damit ihr nicht unnötig mit eurer Maus nach links zu meinem Avatar fahren müsst, poste ich hier den Link: :P http://cscrack.lima-city.de/
    Der Inhalt und das Thema wird euch - denk\' ich mal - weniger interessieren [es handelt um die Ski Challenge 2008], aber ich bräuchte ja auch nur designtechnische Kritik, denn der Inhalt wird noch ausgebaut. :biggrin:
    Danke schon mal im Vorraus!
    LG,
    CharLie alias Hellf1ghter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde sie ganz nett vor allem der Mauszeiger is ne gute Idee.
  4. Dafür dass es die erste Webseite ist, die du selbst geschrieben hast, muss ich sagen: Nicht schlecht. Wenn ich da an meine ersten Versuche denke. Auweia, da wird mir jetzt noch ganz anders.

    Schade nur, dass man weit runterscrollen kann, ohne dass da noch Text etc. kommt. Hab sowas schon öfter mal gesehen und frage mich jedesmal, wie so etwas zustande kommt. Das ist wohl mit das einzige, dass ich noch nicht fertig gebracht habe, wenn ich mich über meine Ergebnisse wundere ;)
  5. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke, da war mir mal fad und hab ein bisschen herumgespielt..
    Habe mir gedacht, ein etwas anderer Cursor wär\' mal was anderes und so sieht\'s nun aus. :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    Schade nur, dass man weit runterscrollen kann, ohne dass da noch Text etc. kommt.


    Ja ich hab mich da auch schon herumgeplagt und mit allen mir bekannten Mitteln versucht, das zu ändern, aber bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen :(
    Falls mir jemand einen Tipp geben kann: Ich nehme ihn gern entgegen ;)
  7. Boah, sieht echt gut aus, insbesnodere für die erste hp.
  8. Ich find nur schlecht das, das unter externe eingeblendet etwas schlecht lesbar is
    vlt brauch ich ja auch nur eine brille:thumb:
  9. hast du vielleicht ne bestimmte größe vom Hinterbrundbild? wenn ja, evtl einfach etwas abschneiden.

    ansonsten sehr schönes design.
  10. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    hast du vielleicht ne bestimmte größe vom Hinterbrundbild? wenn ja, evtl einfach etwas abschneiden.

    ich hab ein 15x15 px Hintergrundbild mit repeat-Funktion, also liegt es glaub ich mal nicht an dem..
  11. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    Ich find nur schlecht das, das unter externe eingeblendet etwas schlecht lesbar is

    ja ich hab die schrift kleiner machen müssen, damit es sich in der aufklapp-box ausgeht.. >.<
  12. für die erste homepage erstaunlich :) hast du irgendwelche \"hilfsmittel\" verwendet?
  13. s********s

    Wow, also Respekt vor deiner Leistung. ;)
    Sieht echt gut aus!

    Nur der zu große Mauszeiger stört ab und an ein wenig...
    Ansonsten weiter so!
  14. wirklich nicht schlecht für die erste homepage.

    ein bisschen kritik zum designe:

    du hast oben und rechts einen grauen etwa 80px grossen Rand, der stört irgendwie.
    das unter dem inhalt wurde schon erwähnt.
    dann ist dein footer (Copyright © 2008 by Ski-\"Asse\" | Design made by Hellf1ghter) zu wenig breit, extra oder ungewollt?
  15. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    dann ist dein footer (Copyright © 2008 by Ski-\"Asse\" | Design made by Hellf1ghter) zu wenig breit, extra oder ungewollt?


    ja hab ich absichtlich so gemacht, stört es etwa?
  16. ich finde es einfach dumm das der text über den rand schaut.
    es muss nicht unbedingt so breit wie der inhaltteil sein.
  17. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.


    ich finde es einfach dumm das der text über den rand schaut.
    es muss nicht unbedingt so breit wie der inhaltteil sein.

    also bei mir geht der text nicht über den rand des bildes..
    Vielleicht liegt es am Browser.. Welchen nutzt du denn?
  18. Autor dieses Themas

    cscrack

    Kostenloser Webspace von cscrack

    cscrack hat kostenlosen Webspace.

    Jaaaaa habs endlich geschafft! Jetzt kann man nicht mehr so weit runterscrollen. :biggrin:
  19. s*****i

    Für die esrte HP wirklich nicht schlecht. Natürlich habe ich auch ein bisschen was zu mäkeln ;-) Die Typo in der Mitte [rot] ist auf den blauen Backgrund ein wenig schlecht zu lesen. Schön fände ich auch wenn man noch mehr Infos zu SG:08 [hoffe ich habe mich jetzt nicht verschrieben] auf der Seite finden könnte und nicht nur im Forum. Quasie so eine Kurzfaq. Die Seite ist aber ein wirklich guter Anfang.
  20. j**************n

    design ist ok, ladezeit ein weig lang aber im großen und ganzen ok. Die detailarbeiten gefallen mir gut (mouse kursor ändert sich)


    Beitrag geändert: 26.2.2008 23:53:55 von juergenbildstein
  21. l*******t

    der erste Eindruck (beim ersten drauf gucken) ist eigentlich ziemlich gut
    also das design und so das gefält mir soweit.
    aber dann hab ich die Maus gesehen und ich find die mehr, als blöd^^
    jetzt nicht, weil die schlecht aussieht, sondern weil ich das total ungewohnt finde und außerdem unnötig.
    beim etwas genaueren hinschauen kam mir dann dieser Rote Text in der Mitte auf dem blauen hintergrund etwas unpassend vor.
    wenn ich da zu lange hingucke, tun mir die Augen weh^^
    ich wüsste selber nicht genau, was man da nehmen sollte, weil ich kein designer bin^^
    aber wenn mir die Augen weh tun, dann merke ich, da passt was nicht^^
    Was das Forum angeht, find ich das cool.
    aber das passt irgendwie nicht zu dem restlichen Design.
    das sieht ein bisschen so aus, als ob du das forum übernommen und die restliche Seite selber gemacht hast, weil das komplett unterschiedliche designs sind.

    was mir nebenbei auch noch aufgefallen ist:
    das Impressum fehlt^^

    gruß
    lifeisart
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!