kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine erste selbsterstellte hp

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a******r

    Hallo!
    Was sagt ihr zu meiner ersten selbst erstellten hp?
    Passen die Farben so oder sind sie schon zu grell und stören?
    Wie ist euer Gesamteindruck?
    Vielen Dank schon mal für eure Bewertungen!
    Lg
    29er.at.vu

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 15:59:05 von aut229er
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Kopfzeile ist für mein Empfinden etwas zu groß, die sollte irgendwo zwischen 100 und 200Px hoch sein
    Zudem kannst du für so ein Design auch sehr gut CSS einsetzen statt mit Frames zu arbeiten.
    Ansonsten ist die Farbgebung IMO in ordnung, das orange passtfinde ich Gut zu Inhalt und Bildern.
  4. Kann mich da keiax anschliessen. Ich finde den Header auch etwas zu hoch.
    Ansonsten gefällt mir die Farbgebung recht gut, zuviel Inhalt ist auch nicht vorhanden.
  5. Ja, also für deine erste Seite.. nicht schlecht.

    Aber womit hast du sie erstellt.

    mfG
    chrys21
  6. Autor dieses Themas

    a******r

    Der Inhalt kommt noch...es geht mir als erstes mal ums desogn!
    Ich hab das ganze im texteditor geschrieben^^
    lg
  7. Mir gefällt die feste Höhe vom Content nicht. Bei der Seite [1] hat es mich ein wenig gestört, weil die Seite auf meinen Monitor zu wenig Platz hat. 1016x549 Pixel Platz für eine Internetseite hab ich mit meinen Firefox mit Plugins auf meinen 17`` Monitor.

    [1] http://www.host2k.de/User/29er/29er.html

    gruss Michael
  8. Autor dieses Themas

    a******r

    Ok, und sonst....was sagst du zu den Farben und zum layout allgemein?
    Ich muss ein anderes bild als header suchen^^
    lg
  9. Autor dieses Themas

    a******r

    hat sonst noch jemand lust meine hp zu bewerten?
    lg
  10. Wie schon oben gesagt passen einige Höhen nicht so ganz.
    Auch beim Kontaktformular lässt sich bei mir noch scrollen.

    ich würde die textboxen vlt etwas breiter machen, sonst ist der text so gequetscht. Ich sehe für meinen Geschmack noch zu viel Hintergrund auf dem keine Informationen für mich stehen^^

    Wie auch schon gesagt ist die Überschrift im header irgendwie unpassend.

    Von diesen Kleinigkeitn abgesehen: Respekt, hätte ich nicht so hinbekommen^^
    Gefällt mir gut.
  11. h********r

    gefällt mir sehr gut:thumb:

    fehlt nur noch vielleicht wer die crew ist oder so...
    und das gästebuch ist wohl noch nicht aktiv

    ansonst grafik und upload usw. super

  12. Der Inhalt kommt noch...es geht mir als erstes mal ums desogn!
    Ich hab das ganze im texteditor geschrieben^^
    lg


    Das ist auf jeden Fall schonmal seehr gut! (habe auch mit notepad.exe angefangen, bevor ich wegen PHP komplett auf Waverslave umstieg. Manchmal würde ich mir wünschen, ich wäre nicht so schnell so Farbabhängig geworden und wäre beim Editor geblieben ;) )

    Codemäßig sieht die Seite auf jeden Fall ganz gut aus. Einzig störend vielleicht die Frames (was aber bei der ersten Seite durchaus verzeihbar ist!!) und wie gesagt, das damit verbundene Scrollen im Content. Die Seite ist sicher nicht perfekt, aber bis auf die o.g. Punkte recht passabel ;) Vor allem für die erste Page!
  13. s***4

    Gefällt mir ganz gut bis auf den Header zu groß !!
    und würde die farbe noch ändern :D
  14. mir gefällt die seite...
    aber der heater is echt ein bisschen groß.
    aber alle farben harmonieren miteinander
  15. s****l

    mich stören auch die frames und das scrollen im content. das könntest du mit einem div-layout besser machen (siehe lima-tutorials).
    aber für deine erste hp finde ich es sehr gut gelungen. farben passen gut zusammen. nur die frames stören mich halt ein bischen.
    naja, der header ist wirklich ein bischen groß, aber durch ein div-layout könntest du das ausgleichen.
    was den quelltext angeht hätteste ma n bischen einrücken können is dann übersichtlicher ;)
    aber alles in allem is es dir wirklich gut gelungen :thumb:



    Beitrag geändert: 7.6.2007 22:39:15 von scrawl
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!