kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Homepage für die Nagelpflege

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    derkleinezeh

    Kostenloser Webspace von derkleinezeh

    derkleinezeh hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich wollte nun mal hier fragen was für Einfälle und Verbesserungsratschläge ihr für meine Homepage habt.

    www.derkleinezeh.lima-city.de

    Also grade Tipps für Design, Aufbau und Inhalt bräuchte ich noch.

    Das was ich noch machen werde:

    - Textinhalte richtig formatieren
    - Preisliste überarbeiten

    Ich hoffe es kommen ein paar Ideen.

    MFG Zeh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde das Thema, die Nagelplfege irgendwie so im Header verbildlichen, dass man gleich beim Aufruf weiss, um was diese Webseite handelt. Das erschliesst sich mir nämlich erst bei genauerem Hinschauen.

    Ansonsten find ich die Webseite schon ganz OK, mir gefällt die Farbabstimmung nicht so, ist aber eher Geschmackssache. Gut find ich, dass Du nur mit wenigen Farben arbeitest.
  4. Autor dieses Themas

    derkleinezeh

    Kostenloser Webspace von derkleinezeh

    derkleinezeh hat kostenlosen Webspace.

    Hey Karpfen, danke für das Feedback.

    Wohin könnte man denn Die Nagelpflege/ Fußpflege in den Header bauen? Oder vielleicht statt dem "Willkommen" ?

    Was wäre denn eine bessere Farbabstimmung?
    Ja wenige farben, da ich ja keine Hippie-Comunity-Webseite machen wollte^^

    MFG Zeh
  5. Vorab: Derkleinezeh, nimm es jetzt bitte nicht persönlich, wenn die Kritik nicht sonderlich positiv ausfällt. ;)


    Eine gewerbliche HP sollte beim ersten Eindruck schon einen Bezug zum vorgestellten Gewerbe haben.
    Die gewählte Farbkombination assoziiere ich nicht mit Fußpflege.
    Fußpflege = Wellness und Gesundheit => Helle, freundliche Farben

    Priorität sollte es haben, den potentiellen Kunden schnell und deutlich über Art und Umfang der angebotenen Dienstleistungen zu informieren und ihn zu animieren, diese auch beim Seitenbetreiber in Anspruch zu nehmen. Die "künstlerische" Gestaltung der Seite ist nachrangig. Selbstverwirklichung im gestalterischen Bereich sollt man Werbeagenturen auf ihren Seiten überlassen. Die haben ja sonst nix. ;)

    Ich gehe jetzt einfach mal die Startseite von oben nach unten durch.

    Wie Karpfen schon sagt, fehlt schon im Header ein deutlicher Bezug zum Thema.
    Das Logo ist nicht größer, als die depperten Social-Network-Buttons. Was sollen die da oben, an präsener Stelle? Es geht ja schließlich nicht um Werbung für Google+ & Co.

    Das Menü wird bei Usern mit 1024er-Auflösung zum Zweizeiler. Das ist ungeschickt! Die Logik der Reihenfolge geht verloren und wenn dann noch die Untermenüs (die gestalterisch auch weniger auffällig als das Hauptmenü sein sollten) eingeblendet werden) sieht es erst recht merkwürdig aus.

    Das Willkommen ist zwar hübsch gestaltet, aber in der Größe und Dominanz überflüssig. Als Erstes sollte dem Besucher gesagt/gezeigt werden, worum es auf der Website geht. Er wird davon ausgehen, daß er willkommen ist, das muß man ihm nicht so plakativ hinhalten.

    Inhaltlich kommt dann ja recht wenig und das dann typograpisch recht wirr. Der Kunde muß zwangsläufig, sofern er nicht schon das Interesse verloren hat, weiterklicken.

    Ist der Anbieter für ihn überhaupt interessant? Für eine Fußpflege setzt man sich nicht ins Flugzeug. Die Kundschaft sitzt vor Ort! Leider erfährt der geneigte Betrachter nicht, ob sich das Weiterlesen lohnt. Ihm wird nicht sofort mitgeteilt, wo er den Dienstleister findet. Den Hinweis auf den Leistungsort würde ich, wenn nicht bereits in den Header (dort wäre er auch präsent, wenn der Besucher nicht über die Startseite kommt) deutlich auf der Startseite zeigen.

    Das Wesentliche "Was können wir für sie tun?" handelst Du in einer kleinen Liste mit schwammigen Begriffen ab. Dozentin klingt zwar beeiindruckend, aber niemand schickt seine vergilbten Nägel zu einem Vortrag. ;)
    Worin wird beraten? Über was wird doziert? Wenn den Besuchern Fragen in den Mund gelegt werden, sollten auch Antworten geliefert werden.

    Dann kommen die Aktionshinweise. Die Überschrift ist klein der Link riesig. Da passen die Proportionen nicht. Bei der Rabattaktion sagt das Bild auch nichts zur Aktion. Außerdem zerreißt die Unterschiedlichkeit der Bilder (Photo vs. Pictogramm) den Zusammenhang.
    Warum nicht wenigstens ein Textanriss zu den Aktionen? (Google freut sich übrigens auch über Inhalte, die ihm bereits auf der Startseite serviert werden. ;) )

    Am Ende kommt der Hinweis auf den Gestalter. Verständlich, daß Du diesen einbauen willst, aber was hat der mit der Rabattaktion zu zun. Da hat es wohl einen techn. Fehler, der die beiden Elemente ineinanderschiebt. Das made by würde ich deutlich kleiner in eine Fußzeile packen.

    Sorry, wenn das jetzt sehr negativ rüberkommt, aber ich denke, die Seite soll den Umsatz steigern und nicht dem persönlichen Ego des Gestalters dienen. Die Seite gefällt mir eigentlich schon, paßt aber nicht zum Zweck.

    FF

    .



  6. Autor dieses Themas

    derkleinezeh

    Kostenloser Webspace von derkleinezeh

    derkleinezeh hat kostenlosen Webspace.

    Hey Fatfreddy,

    das nenn ich mal eine aussagekräftige Kritik. Und keine Sorge, um eine positive Kritik habe ich auch garnicht gebeten. ^^

    Ich danke dir von ganzen Herzen, da ich nun das Ruder rumreissen kann und endlich in eine bessere Richtung gehen kann.

    MFG Zeh
  7. Den umfangreichen Ausführungen von FF ist eig. nichts mehr hinzuzufügen! :tumb:

    Ach doch:
    Bei größerer Auflösung schiebt es den Inhalt nach rechts.
    http://www.abload.de/image.php?img=ohne-titeluaag1.jpg



  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!