kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine kleine Website

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    schuhumi

    schuhumi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein kleines Statement über meine kleine Website geben könntet ;-)

    Es ist so gut wie alles (bis auf 2 kleine JavaSkripte die ich auf meine Bedürfnisse angepasst habe: Uhrzeit + Datum) selbst gescriptet und gezeichnet.

    Es sollte allerdings angemerkt werden, dass Benutzer des InternetExplorers die Seite teilweise nicht so sehen wie ich es gerne hätte, d.h. manche Dinge (z.B. abgerundete Ecken) fehlen, teilweise treten Fallbacklösungen in Kraft (background-color statt Farbverlauf oder animierter SVG-Grafik) und bei einer älteren Version des Browsers kann es sein, dass die Seite komplett zerstört wirkt (ich glaub version 6 oder 7)^^

    Das liegt daran, dass einige Elemente von CSS3 (offizieller Stand ist ja 2.1 glaub ich) und einige Browserengine-spezifische Dinge im CSS-File verbaut sind.

    Ansonsten ist die Seite aber komplett Fehlerfrei, sprich HTML-Validator läuft ohne Fehler durch und CSS-Validator zeigt nur Browserenginespezifische Dinge als Fehler an.

    Firefox (und somit alle anderen Geckobasierenden) und Webkitbasierte Browser funkionieren absolut fehlerfrei, im IE9 fehlen die Abrundungen, die Symbole im Menü haben oben und links einen ekeligen ca. 3px breiten Balken (why?) und im Datum steckt ein Fail...


    Aber genug geredet, hier die URL: http://www.schuhumi.bplaced.net/
    (Nachdem Lima-City ja in letzer Zeit immer mehr Probleme macht bleibt die auch erst mal auf bplaced ;-) )

    Ihnalt ist noch nicht viel drin, sollte aber reichen um einen ersten Eindruck zu bekommen

    Viele Grüße
    schuhumi

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2011 15:15:18 von schuhumi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***s

    Da gibts meinerseits nur ein wort

    " Fantastisch "


    ich finde die Seite echt toll und schick gemacht ;)

    Gruß, Diers
  4. t***e

    ich gebe diers recht :D die seite ist gut aufgebaut.. :D
    Design würde ich zwar in blau nehmen aber das kann man sowieso nicht jedem rechtmachen.
    Zum thema ladezeit das ist angemessen ich hoste auch bei bplaced, wenn du es nch nicht gemahct hast hoste soweit möglich deine grafiken im JPG format... das erniedrigt die ladezeiten...
  5. Autor dieses Themas

    schuhumi

    schuhumi hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für das Lob euch zwei! :-D

    Design würde ich zwar in blau nehmen

    Ja, ich wollte ne Farbe die nicht unbedingt jeder nimmt. Außerdem passt die besser ins Ubuntu-Farbschema^^

    Habe mir schon überlegt ne Funktion einzubauen, wo man sich die Farben aussuchen kann. Muss aber noch grübeln wie ich das möglichst Ressourcenschonend umsetze

    Zum thema ladezeit das ist angemessen

    Mir kommt die Ladezeit gefühlt im Firefox (gegenüber Chrome/Chromium) auch um einiges länger vor. Bei ein paar Tests kam auch raus, dass der viel länger braucht um die SVG-Vektorgrafiken zu rendern. (Vor allem bei vielen animierten kommt er schnell ins stocken...)

    hoste soweit möglich deine grafiken im JPG format

    JPG mag ich nicht, da sieht man die Kompression einfach zu stark. Außerdem ist das irgendwie langweilig^^
    Die einzigen PNG-Grafiken im Moment sind die Symbole auf den Buttons und was ganz ganz viel frisst: Ein Farbverlauf für den Body (800*600px) der gestreckt wird.

    Das wird auch alles noch in handgecriptete SVG-Grafiken umgewandelt, dann gibts kein PNG und JPG mehr (außer Fotos und Screenshots).

    Einziges Problem: Ich muss noch rausfinden wie man eine SVG streckt. Oder ich muss den SVG-Code irgendwie mit PHP automatisch in den Quellcode der jeweiligen Seite einbinden und Größe in % angeben (das wird dem HTML-Validator bestimmt gefallen^^).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!